Radsport Robin Schumann zu Titelkämpfen

Radsport · Der Hauer Radrennfahrer Robin Schumann hat in dieser Saison schon knapp 10.000 Kilometer (!) auf dem Rennrad gesessen. Nun wird sich zeigen, ob sich der Einsatz gelohnt hat, da er am Sonntag, 24. Juni, bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren in Parchim (Mecklenburg-Vorpommern) startet.

Auf dem dortigen Kurs, mit zwei kurzen, aber steilen Steigungen, gilt es 28 Kilometer zu absolvieren, wobei nach leichtem Auf und Ab eine lange Abfahrt bis ins Ziel führt. Allerdings dürfte sich Schumann nach diesem Rennen nicht viel ausruhen können. Denn bereits vier Tage später startet er bei den Europameisterschaften, den Masters im Einzelzeitfahren über 20 Kilometer im tschechischen Nove Veseli. Hier gilt es einen leicht hügeligen Kurs mit zwei Wendepunkten zu durchfahren. Nach Angaben des Rennradprofis ein schwieriger Kurs, da neben den Steigungen in diesem Teil Tschechiens meist auch ein kräftiger Wind bläst. Damit nicht genug, startet Schumann zwei Tage später, ebenfalls in Tschechien, bei den Europameisterschaften im Einerstraßenfahren. Bei dieser 27 Kilometer langen Runde heißt es gleich nachdem Start: Aus dem Sattel, da es auf mehr als acht Kilometern (mit kleinen Unterbrechungen), bergauf geht.

Die vor dem Bedburg-Hauer Radrennfahrer liegenden Rennen, dürften die richtige Vorbereitung für das Rennen "Rund ums Tönnissen Center" am 19. August in Kleve sein.

(RP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort