Fußball Rindern möchte mit Dreier ins Kirmeszelt einziehen

Kleve · Nach drei Spielen am gestrigen Abend wird der siebte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A heute und morgen fortgesetzt.

TSV Nieukerk - SV Rindern (heute, 16 Uhr). "Wir wollen mit einem Dreier ins Kirmeszelt", lässt Christian Roeskens, Trainer des SVR, keine Zweifel an der Zielsetzung aufkommen. Nicht dabei sein wird Kevin Baran. Wie auch die Rinderner "Zebras" gab es für die Nieukerker am Wochenende eine knappe Heimniederlage (0:1 gegen den SV Nütterden).

SV Donsbrüggen - Union Wetten (morgen., 15 Uhr). Auch wenn sich Union Wetten mit einem 5:4-Sieg empfiehlt, ist für Donsbrüggens Trainer Frank Bleisteiner das Ziel dieser Partie klar: "Wir haben bislang drei Heimspiele hinter uns und dabei null Punkte geholt. Das darf nicht sein und muss sich gegen Wetten ändern, auch wenn ich diese Mannschaft überhaupt nicht einschätzen kann." Das gilt auch für Wettens Trainer Timo Pastoors: "Mal schauen, was dort möglich ist. Donsbrüggen ist unberechenbar."

Grün-Weiß Vernum - Concordia Goch (morgen, 15 Uhr). Respekt haben die Concorden vor dem Tabellennachbarn. "Das wird ähnlich schwer wie gegen Aldekerk, aber wir wollen nachlegen und natürlich was mitnehmen", hofft Gochs Co-Trainer Timmy Arndt auf ein Erfolgserlebnis. Davon geht auch Vernums Trainer Sascha Heigl aus: "Goch hat durch den Sieg am Sonntag nichts gewonnen und ist genauso im zugzwang wie wir. Das wird für uns schwer werden."

Weitere "Südspiele": SV Veert - TSV Weeze, Viktoria Winnekendonk - SV Straelen II (beide morgen, 15 Uhr).

(buer/RoB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort