Tischtennis Rhenanias Reserve an der Spitze

Ihre zweite Saisonniederlage kassierten die TTVg-Damen beim Kreisderby im Spargeldorf. Ausgeglichen gestalten konnten die Gäste beim Tabellennachbarn lediglich die Doppel. Während sich de Witt/Schüler durchsetzen konnten, blieb Boterham/Kruse nur die Gratulation.

Im Einzel gingen alle TTVg-Zähler auf das Konto der beiden Spitzen. Angelika Schüler besiegte nacheinander Birgit Kloesgen, Angelika Holla und Marianne Sieben und holte damit wie in der Vorwoche das Gros der TTVg-Zähler. Einmal kam Claudia Boterham zum Zuge. Kein zählbarer Erfolg sprang dagegen für Conny de Witt und Margret Kruse im zweiten Paarkreuz heraus.

Damen-Bezirksklasse Gruppe 1

DJK Kleve III - WRW Kleve IV 8:2: Das ursprünglich in der Sebus-Turnhalle am Mittelweg vorgesehene Lokalderby (Heimrecht getauscht) entschied die Drittvertretung der Rhenania mit 8:2 (28:15 Sätze) zu ihren Gunsten. Offen halten konnte der Neuling die Partie nur in den Doppeln.

Die Viersatzniederlage von Weiss/Winhausen gegen Arts/Elbers glichen Robertz/K. Cordes mit einem knappen Fünfsatzerfolg (nach 0:2-Rückstand gegen Ploch/Gommans) zum 1:1 Spielstand aus. Im weiteren Verlauf dominierte die gastgebende Rhenania. Die beiden Spitzen Christiane Arts und Jeanette Elbers sowie Eva-Maria Gommans kamen je zweimal zum Zuge. Katharina Ploch steuerten einen Zähler bei. Für die WRW-Vier kam im Einzel lediglich Lisa Winhausen zu einem zählbaren Erfolg.

DJK Kleve II - TuS Borth 8:1: Mit einem in dieser Höhe überraschenden 8:1-Sieg (26:9 Sätze) im Spitzenspiel über Borth baute die Zweitvertretung der Rhenania die Tabellenführung weiter aus. Der letztjährige Bezirksligist führt die Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 1 nach fünf Spielen mit 10:0-Zählern souverän an. Zum Auftakt sorgten Reintjes/Boekholt mit einem umkämpften Fünfsatzerfolg über Niedzwiedz/Dorrmann und Muc/J.

Jansen (3:1 Rappholt/Hussmann) für die 2:0-Führung. Nichts anbrennen ließen Patrycja Muc (2), Sue Boekholt (2) und Jana Jansen (1). auch im weiteren Verlauf. Die zuvor gegen Susanne Niedzwiedz in vier Sätzen erfolgreiche Andrea Reintjes bezog im zweiten Spiel gegen Anja Dorrmann (2:3) ihre erste Saisonniederlage.

SV Spellen - BV DJK Kellen 3:8: Den zu erwartenden Sieg beim Schlusslicht Spellen holte die BV DJK-Vier. Nach dem 0:2-Auftakt in den Doppeln konnte der SV die mit Barbara Hütten, Linsel-Bötcher, Beatrice Offenberg und Silva KLuitmann aufspielenden Gäste auch im Einzel nicht ernsthaft in Verlegenheit bringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort