Lokalsport Reserve dem Meister zunächst ebenbürtig

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Scherpenberg - 1. FC Kleve II 4:1 (1:1). Die Reserve des 1. FC Kleve zeigte eine starke erste Halbzeit, musste sich am Ende aber doch deutlich mit 1:4 beim Tabellenführer SV Scherpenberg geschlagen geben. Die Platzherren sicherten sich damit die Meisterschaft, Rot-Blau muss weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Dabei fanden die Klever stark in die Partie. Robin Deckers war es nach einem langen Ball, der die Rot-Blauen nicht unverdient mit 1:0 in Führung brachte (17.). Scherpenberg hatte zunächst größere Probleme, die Defensive der Gäste in Schwierigkeiten zu bringen. Kurz vor der Pause kassierte die Elf von Trainer Umut Akpinar aber dann doch den Ausgleich durch Almir Sogolj nach einem glücklichen Innenpfostentreffer aus 20 Metern (40.). In den zweiten 45 Minuten spielte der SVS aber seine ganze Klasse aus und machte aus einem in Halbzeit eins zum großen Teil ausgeglichenen Spiel eine klare Angelegenheit. In die Karten spielte den Blau-Weißen dabei das schnelle 2:1 durch Maximilian Stellmach (53.). El Houcine Bougjdi konnte den SV wenig später mit dem 3:1 endgültig auf die Siegerstraße schießen (61.). Alles klar für den Spitzenreiter machte Stellmach mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 in der 71. Minute. "Wir haben heute eine gute Mannschaftsleistung über weite Strecken gezeigt. Durch den glücklichen Ausgleich kam Scherpenberg zurück und hat das nach dem Seitenwechsel dann im Stile eines Topteams klargemacht", meinte Kleves Co-Trainer Oliver Burke, "deshalb sind sie auch der verdiente Champion".

Fußball-Bezirksliga: SV Scherpenberg - 1. FC Kleve II 4:1 (1:1). Die Reserve des 1. FC Kleve zeigte eine starke erste Halbzeit, musste sich am Ende aber doch deutlich mit 1:4 beim Tabellenführer SV Scherpenberg geschlagen geben. Die Platzherren sicherten sich damit die Meisterschaft, Rot-Blau muss weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Dabei fanden die Klever stark in die Partie. Robin Deckers war es nach einem langen Ball, der die Rot-Blauen nicht unverdient mit 1:0 in Führung brachte (17.). Scherpenberg hatte zunächst größere Probleme, die Defensive der Gäste in Schwierigkeiten zu bringen. Kurz vor der Pause kassierte die Elf von Trainer Umut Akpinar aber dann doch den Ausgleich durch Almir Sogolj nach einem glücklichen Innenpfostentreffer aus 20 Metern (40.). In den zweiten 45 Minuten spielte der SVS aber seine ganze Klasse aus und machte aus einem in Halbzeit eins zum großen Teil ausgeglichenen Spiel eine klare Angelegenheit. In die Karten spielte den Blau-Weißen dabei das schnelle 2:1 durch Maximilian Stellmach (53.). El Houcine Bougjdi konnte den SV wenig später mit dem 3:1 endgültig auf die Siegerstraße schießen (61.). Alles klar für den Spitzenreiter machte Stellmach mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 in der 71. Minute. "Wir haben heute eine gute Mannschaftsleistung über weite Strecken gezeigt. Durch den glücklichen Ausgleich kam Scherpenberg zurück und hat das nach dem Seitenwechsel dann im Stile eines Topteams klargemacht", meinte Kleves Co-Trainer Oliver Burke, "deshalb sind sie auch der verdiente Champion".

1. FC Kleve II: Raven Olschewski - Krausel, Herzel (80. Bruns), Braun, Karcz, Evrard, Deckers, Haal, Tekaat (61. Urbanek), Reintjes, Janssen (84. Piffko).

(chh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort