Lokalsport Remmers: "Jetzt sind wir im Abstiegskampf angekommen"

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Spellen - 1. FC Kleve II 3:1 (0:1). Eine bittere Niederlage musste die Klever Reserve beim Kellerkind SV Spellen einstecken. So ganz überraschend kam die Pleite aber nicht. FC-Trainer Detlev Remmers klagte über zahlreiche Personalausfälle und musste drei A-Jugendliche mitnehmen. "Eigentlich fing das Spiel ganz gut an. Wir hatten den Ball in der Reihe und waren druckvoll", berichtete Remmers. Nach 17. Minuten spielte ein Spellener Missverständnis den Gästen dann in die Karten. Hendrick Gockel traf nach einem Missverständnis mit dem eigenen Keeper ins eigene Tor und Kleves Zweite ging mit 1:0 in Führung. "Bis zur Pause hatten wir noch die eine oder andere Chance, haben es aber verpennt, den Abschluss richtig hinzubekommen. Und genau das war unser Desaster", sagte Remmers. Und das setzte sich nach dem Seitenwechsel nicht nur fort, sondern verschlimmerte sich noch. Wieder war das Spellener Tor wie vernagelt. Zwei dicke Chancen, eine von Jens Eckermann, blieben ungenutzt. Die Hausherren agierte fortan mit drei Spitzen und machten enormes Tempo. Konsequenz: Innerhalb von acht Minuten schepperte es dreimal im Klever Tor (63./66./71.). In den restlichen 20 Minuten schafften es die Klever nicht mehr, das Spiel noch zu drehen. "Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Die Jugendlichen haben ihren Job auch gut gemacht, aber wir hätten die Sache früher zumachen müssen. Für uns fängt jetzt der Abstiegskampf an", sagte Remmers. Obwohl die Elf auf Platz sieben steht, hat sie nur fünf Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Fußball-Bezirksliga: SV Spellen - 1. FC Kleve II 3:1 (0:1). Eine bittere Niederlage musste die Klever Reserve beim Kellerkind SV Spellen einstecken. So ganz überraschend kam die Pleite aber nicht. FC-Trainer Detlev Remmers klagte über zahlreiche Personalausfälle und musste drei A-Jugendliche mitnehmen. "Eigentlich fing das Spiel ganz gut an. Wir hatten den Ball in der Reihe und waren druckvoll", berichtete Remmers. Nach 17. Minuten spielte ein Spellener Missverständnis den Gästen dann in die Karten. Hendrick Gockel traf nach einem Missverständnis mit dem eigenen Keeper ins eigene Tor und Kleves Zweite ging mit 1:0 in Führung. "Bis zur Pause hatten wir noch die eine oder andere Chance, haben es aber verpennt, den Abschluss richtig hinzubekommen. Und genau das war unser Desaster", sagte Remmers. Und das setzte sich nach dem Seitenwechsel nicht nur fort, sondern verschlimmerte sich noch. Wieder war das Spellener Tor wie vernagelt. Zwei dicke Chancen, eine von Jens Eckermann, blieben ungenutzt. Die Hausherren agierte fortan mit drei Spitzen und machten enormes Tempo. Konsequenz: Innerhalb von acht Minuten schepperte es dreimal im Klever Tor (63./66./71.). In den restlichen 20 Minuten schafften es die Klever nicht mehr, das Spiel noch zu drehen. "Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Die Jugendlichen haben ihren Job auch gut gemacht, aber wir hätten die Sache früher zumachen müssen. Für uns fängt jetzt der Abstiegskampf an", sagte Remmers. Obwohl die Elf auf Platz sieben steht, hat sie nur fünf Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

1. FC Kleve II: Mantwill - Eckermann (71. Terhorst), Urbanek, Erhardt, Thyssen, Evrard, Mantwill, Betz, Hülkenberg, Krausel, Millar, Bruns. Nächstes Spiel: 1. FC Kleve II - SGE Bedburg-Hau (So., 26. April, 15 Uhr).

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort