Tennis Remis im Derby zwischen Goch und Moyland

Kleve · Zum Saisonauftakt der Gocher Herren gab es eine große Überraschung: Die Begegnung mit dem haushohen Favoriten TC Grün-Weiß Moyland endete 3:3-Unentschieden.

Während Paul Jansen im vierten Einzel den ersten Punkt gegen Kai-Uwe Angenendt im Matchtiebreak einfuhr, mussten sich Mannschaftsführer Manuel Bossig und Ron van der Wouw an den Positionen zwei und drei deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben. An der Spitzenpostion entwickelte sich zwischen den Spielertrainern beider Teams ein enges Match.

Nachdem der klar favorisierte Wouter Zoomer den ersten Satz mit 6:4 für Moyland entscheiden konnte, kämpfte sich Tom Janssen im zweiten Satz zurück in die Partie und gewann den Tiebreak im zweiten Satz. Die Entscheidung musste also im Matchtiebreak fallen, in dem Janssen allerdings nichts mehr anbrennen ließ und Goch den zweiten Punkt bescherte. Mit einem 2:2 nach den Einzeln ging es in die beiden Doppel, von denen die Gäste aus Moyland das erste abschenkten, das zweite jedoch klar gewannen. Dennoch macht der TC Rot-Weiß Goch mit diesem Punktgewinn bereits im ersten Spiel einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Das nächste Spiel der Gocher findet im nächsten Jahr am 11. Januar gegen den MTV Kahlenberg 2 in Mühlheim statt, der das erste Saisonspiel bereits verlor.

Ergebnisse: Janssen - Zoomer: 4:6/7:6/7:6, Bossig - Schoofs: 2:6/1:6, v.d. Wouw - Siebert: 2:6/3:6, Jansen - Angenendt: 6:1/4:6/7:6. Doppel: Janssen/Bossig - Zoomer/Angenendt: 6:0/6:0, v.d. Wouw/Jansen-Schoofs/Siebert: 1:6/3:6.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort