Lokalsport Reitsport: Traumnote für Stefanie Reining

Kleve · Mit einer Traumnote von 8.80 (9.00 = sehr gut) konnte die für den Club der Pferdefreunde Goch startende Stefanie Reining beim Reit- und Springturnier auf Gut Kruchenhof (Rommerskirchen) mit dem 5-jährigen Alaba (Arpeggio x Cassini Boy Junior) die Qualifikationsprüfung zu den DKB-Bundeschampionaten, eine Springprüfung der Klasse M* gewinnen. "Es ist unglaublich, was Alaba mit seinen gerade mal fünf Jahren leistet. Ich bin einfach nur stolz auf ihn", so Reining im Anschluss an die Platzierung im Sattel des Schimmelhengstes, der von dem Kranenburger Otmar Eckermann gezogen wurde.

"Du bist aber auch Mega gut geritten", schob Springreiterkollege Georg Wilbers aus Kevelaer nach, der Reining gleichfalls zu diesem sensationellen Ergebnis gratulierte. Rang fünf in dieser Prüfung für Tobias Thoenes (Keppeln), der Baumann`s Calvin (Catoki/Heraldik xx) aus der Zucht und im Besitz des Halderners Alfons Baumann, der für die Vorstellung des braunen Hengstes eine Wertnote (WN) von 8.10 erhielt. Platz acht für Judith Emmers auf Aida Fox (Arpeggio/Zeus, WN 7.40) aus der Zucht und im Besitz von Tobias Thoenes.

Gratulation aber auch an Reinings Vereinskollegin Sophia Beckmann, die auf Gut Kruchenhof in einer weiteren Qualifikationsprüfung der mittelschweren Klasse zum Bundeschampionat die 6-jährige Cristella SG (Cristallo II/Lord Lancer) aus der Zucht des Kranenburger Gerd Schulte-Geldermann mit einer WN von 8.60 an die Spitze dieser Prüfung ritt und sich damit gleichfalls für die im September in Warendorf auszurichteten Championatsprüfungen qualifizieren konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort