Schach Rainer Aymans ist neuer Vereinsmeister

Uedem · Seit Jahren läuft die Uedemer Vereinsmeisterschaft unter dem Titel Ortsmeisterschaft, um auch Schachspielern aus anderen Vereinen oder Vereinslosen Schachspielern, die Möglichkeit zu geben, an diesem Turnier teilzunehmen.

Vierzehn Teilnehmer habe sich zu der Vereinsmeisterschaft 2014 / 2015 zusammengefunden. Die erste Runde wurde am 14. Oktober 2014 gespielt, die Finalrunde in diesen Tagen. Das Feld war bunt gestaffelt, so spielten Altstars Jörg Baden und Alois Tack (beides Spieler aus der 2. Mannschaft des Uedemer Schachklubs) neben jungen und ambitionierten Spielern wie Pavel Poddubsky und Evgenij Rybakov und anderen beim Turnier mit.

Doch der Sieg war Rainer Aymans vergönnt. Rainer Aymans ist seit zwei Jahren auch Spieler der 1. Uedemer Mannschaft und ließ von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen, den Titel zu gewinnen. Lediglich ein Remis gegen Mitfavorit Alois Tack in der 3. Runde war die einzige Partie, die Rainer Aymans nicht gewonnen hatte.

Mit einem mehr als überzeugenden Sieg mit 6,5 Punkten aus sieben Partien und 1,5 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Thomas Kammann (5 Punkte) war dies als ein Start-Ziel-Sieg zu deklarieren. Auf den 3. Platz kam Alois Tack.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort