Fußball: Rabenschwarzer Tag für Hüwels

Fußball : Rabenschwarzer Tag für Hüwels

Fußball-Bezirksliga: GSV Moers - Viktoria Goch 4:0 (2:0).

Die Gocher Viktoria kommt weiterhin nicht richtig ins Rollen. Nach dem überzeugenden 3:0 gegen SF Broekhuysen setzte es gestern eine klare 0:4-Schlappe beim GSV Moers. Nach der nun schon vierten Niederlage bleibt das Punktekonto damit bei mauen sieben Zählern und die Gocher ihren eigenen Ansprüchen hinterherhinkend im unteren Mittelfeld. Dabei traten die Weberstädter in der ersten halben Stunden durchaus selbstbewusst und ebenbürtig auf, verpassten aber die Gelegenheit selbst in Führung zu gehen. Kapitale Abwehrfehler brachten die Gastgeber dann auf die Siegerstraße. Negativ stach hierbei Innenverteidiger Tim Hüwels heraus, der bei den ersten drei Gegentreffern eine äußerst unglückliche Figur abgab. "Normalerweise ist Tim Hüwels eine Bank", ärgerte sich Viktoria-Coach Jan Kilkens, der aber auch mit dem Unparteiischen und der Chancenverwertung haderte: "Der Schiedsrichter hat merkwürdige Abseitsentscheidungen getroffen und uns bei 0:0 einen Foulelfmeter verweigert. Aber wir haben unsere Gelegenheiten auch wieder mal liegenlassen und gehen dann in Rückstand statt in Führung."

Christian Offermanns per Kopf (4.) und Tim Janz aus der Distanz (8.) hatten zunächst Chancen für Goch, ehe Pierre Wetzels im Strafraum zu Fall kam, was aber ungeahndet blieb (24.). Stattdessen legten die zuvor dreimal sieglosen Gastgeber vor. Ausgerechnet der Ex-Gocher Marc Debernitz nutzte einen Stellungsfehler von Hüwels zum 1:0 (29.). Als Hüwels auf Abseits reklamierte statt weiterzuspielen, ließ Kevin Sonneveld das 2:0 umgehend folgen (30.). Das zügige 3:0 nach dem Wechsel durch erneut Sonneveld sorgte dann früh für klare Verhältnisse (47.). Die Gocher vergaben durch Christian Offermanns zwar noch ein mögliches 3:1 (52.), steckten dann aber mehr und mehr auf. Die Gastgeber setzten mit dem 4:0 durch Christian Zeiler noch den Schlusspunkt (56.).

Viktoria: Auclair - Reintjes, Sankowski, Hüwels (65. Barbara), Gerlitzki, Janz, Gatermann, Ercan, Offermanns (65. Konstanczak), Wetzels, Lingen (65. Gisberts).

(RP)
Mehr von RP ONLINE