Fußball : Prinz besucht BVB-Fanclub

Neujahrsempfang vom BVB-Fanclub Schwanenstadt.

(RP) Seit einigen Jahren führt der BVB-Fanclub Schwanenstadt Kleve seinen Neujahrsempfang zu Beginn des Jahres durch. Das Vereinslokal „Zum Kronprinzen“ war komplett belegt, da alle Mitglieder zu einem Essen und Getränken eingeladen waren und eine umfangreiche Tombola zahlreiche Preise wie Fanartikel, Trikots, Haushaltsgeräte und vieles mehr beinhaltete. Dazu kam der Hauptpreis in Form einer VIP-Karte für ein Bundesligaspiel in Dortmund. DJ Mike legte auf und begleitete den gesamten Abend.

Eröffnet wurde der Neujahrsempfang bereits zum sechsten Mal vom Einzug des Karnevalsprinzen, der Garde, Tanz- und Musikgruppe. Wie häufig eine tolle Einstimmung auf das Fest und andererseits die närrische Session.

Kleves Karnevalsprinz Marc „der Steuernde“ hatte für den Vorsitzenden Dieter Stumpe seinen Orden mitgebracht und Schatzmeister Jakob van Heesch erhielt den Prinzenteller. Nachdem Tobias Budde das Prinzenlied angestimmt hatte, lud Prinz Marc alle Klever zum Rosenmontag ein.