Fußball "Prima-Giro-Cup": Land unter - Spiele zunächst abgesagt

Kleve · Dirk Bimbach hatte sich seinen Urlaub etwas anders vorgestellt. Der Nieukerker ist im "Nebenberuf" Beisitzer des Jugendausschusses des Fußball-Kreises Kleve-Geldern. Und in dieser Funktion hat er zurzeit alle Hände voll zu tun. Grund: Das Wetter am Niederrhein spielt verrückt und damit auch den Organisatoren des Jugendfußball-Wettbewerbs um den "Prima-Giro-Cup" einen Streich.

"Momentan gibt's einiges zu tun. Da die Spiele am Wochenende ausfallen, müssen wir zunächst einmal die betroffenen Vereine benachrichtigen. Und dann ist die Suche nach einem neuen Termin gar nicht so einfach", erklärt Bimbach.

Die Kevelaerer Sportanlage Scholten, die unter anderen wegen der zentralen Lage seit einigen Jahren Schauplatz der Finalspiele ist, erinnert nach dem Dauerregen der vergangenen Tage an einen Baggersee.

Dirk Bimbach: "Momentan lässt sich dort allenfalls Wasserball spielen."

Deshalb fallen die für heute (D-Junioren: Kevelaerer SV gegen JSG Bedburg-Hau) und morgen (D-Juniorinnen: Alemannia Pfalzdorf gegen Kevelaerer SV; B-Juniorinnen: SV Bedburg-Hau gegen Kevelaerer SV) angesetzten Begegnungen in jedem Fall aus.

Weil eine Besserung der Wetterlage kurzfristig wohl nicht in Sicht ist, spricht überdies einiges für eine Absage der eigentlich fürden kommenden Dienstag, 7. Juni, angesetzten Endspiele (A-, B- und C-Junioren sowie C-Juniorinnen).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort