Fußball Pressekonferenz fiel aus

Das hatte mit Regionalligaformat am gestrigen Abend aber gar nichts mehr zu tun. Die sonst oligatorische Pressekonferenz wurde kurzfristig abgeblasen, eine plausible Erklärung dafür wurde nicht abgegeben. Zu tief saß wohl der Frust über die bittere 2:5-Heimpleite gegen den 1. FC Köln II.

Der tief enttäuschte Trainer Georg Kreß war dennoch vor der Kabine zu einer Stellungnahme bereit: "Vor der Halbzeit haben wir ein hervorragendes Spiel und viel Lauf- und Kampfbereitschaft gezeigt. Durch individuelle Fehler sind wir aber immer wieder in Rückstand geraten. Kurz nach der Pause haben wir zwei dicke Chancen zum Ausgleich nicht nutzen können. Wenn uns da das 3:3 gelungen wäre, hätten wir eine gute Siegchance gehabt. Mit dem 2:4 war die Sache dann aber entschieden. Unsere Leistung war insgesamt in Ordnung, die Jungs sitzen nun natürlich sehr niedergeschlagen in der Kabine. Wir hätten Köln durchaus schlagen können, weil wir auch viel investiert haben. Jetzt fahren wir nach Trier, um dort zu gewinnen. Solange rechnerisch der Klassenerhalt noch möglich ist, werden wir alles versuchen."

Kölns Coach Frank Schaefer freute sich über den klaren Erfolg, nachdem man sich zuletzt dreimal mit Nullnummern hatte begnügen müssen: "Der 1. FC Kleve, der sehr vielQualität in der Offensive gezeigt hat, ist unter Wert geschlagen worden. Unser Abwehrverhalten war nicht gut. Freuen kann man sich darüber, gleich fünf Tore erzielt zu haben."

Kleves Abwehrspieler Patrick Behrendt: "Fünf Gegentore sind einfach zu viel. Wir haben zu viele Fehler gemacht und uns selbst geschlagen. Die Lage wird nun immer schwieriger."

Mannschaftskollege Dennis Kempe: "Ich bin natürlich sehr enttäuscht, wir hatten uns mehr ausgerechnet. Wir geben aber noch lange nicht auf und fahren jetzt nach Trier, um dort drei Punkte zu holen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort