Fußball Praests Thyssen sichert 2:1-Sieg gegen Hö.-Nie. II

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: SV Hönnepel-Niedermörmter II - RSV Praest 1:2 (1:1). In einer mitunter hitzigen Partie unterlag der SV Hönnepel-Niedermörmter II gestern zuhause mit 1:2 gegen den RSV Praest. Nach dem Halbzeitstand von 1:1 brachte RSV-Torjäger Dennis Thyssen die Praester mit seinem zweiten Treffer in der 63. Spielminute in die Siegerspur.

 Ziya Akcay (Hö.-Nie. II).

Ziya Akcay (Hö.-Nie. II).

Foto: G. Evers

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: SV Hönnepel-Niedermörmter II - RSV Praest 1:2 (1:1). In einer mitunter hitzigen Partie unterlag der SV Hönnepel-Niedermörmter II gestern zuhause mit 1:2 gegen den RSV Praest. Nach dem Halbzeitstand von 1:1 brachte RSV-Torjäger Dennis Thyssen die Praester mit seinem zweiten Treffer in der 63. Spielminute in die Siegerspur.

Die Partie begann temporeich, beide Teams erspielten sich früh erste Chancen. So scheiterte Thyssen (10.) nach Fehlpass der Hausherren am Torwart. Jungbulle Kosovar Demiri, über den auf der linken Außenbahn einige gute Angriffe liefen, setzte den Ball in der 14. nach Zuspiel von Jonas van den Brock knapp über die Latte. Knapp am Aluminium vorbei rauschte auch ein Schuss von Thyssen (19.). Nach Chance von van den Brock aus spitzem Winkel gingen die Gäste durch einen weiteren Schuss von Thyssen (24.) in Führung. Hö.-Nie. II antwortete mit dem Ausgleich durch Ziya Akcay (35.), der nach abgeblocktem Schuss von Demiri im Nachschuss das 1:1 erzielte. Kurz vor der Pause hätte Tom Wilbers dann noch fast die Führung für die Hausherren erzielt, die zur Pause aufgrund des leichten Chancenplus nicht unverdient gewesen wäre: Sein Schuss nach Querpass von Demiri streifte den linken Torwinkel.

Im zweiten Durchgang schienen die Kräfte bei den Jungbullen ein wenig nachzulassen - und nach Kopfballchance von Tim Hüwels (53.) wurden die Praester zunehmend spielbestimmend. Die individuelle Klasse der Gäste wurde dann beim Siegtreffer deutlich: Nach hohem Ball aus dem rechten Halbfeld stoppte und behauptete RSV-Routinier Patrick Gottschling den Ball am Fünfer und legte auf Thyssen (63.) quer, der eiskalt einschoss. An die guten Offensivaktionen der ersten Hälfte konnten die ersatzgeschwächten Jungbullen nicht mehr anknüpfen.

"Über ein 1:3 zur Halbzeit hätte Praest sich nicht beschweren können, aber am Ende ist die effektivere Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen. Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen, sie haben über 90 Minuten alles reingehauen", so SV-Coach Frank Misch.

SV Hö.-Nie. II: Auclair - J. Furthmann (75. Dargel), Remy, Hüwels, Akcay, Wilde - van den Brock (61. Schaper), Reimers, Morawin, Demiri - Wilbers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort