Reitsport Doppelerfolg für Elena Müller

Beim Ponyfestival des RV Lippe Bruch Gahlen setzte sich die junge Amazone durch.

 Elena Müller konnte sich auf ihrem Pony Milano in starken Teilnehmerfeldern zweimal durchsetzen.

Elena Müller konnte sich auf ihrem Pony Milano in starken Teilnehmerfeldern zweimal durchsetzen.

Foto: RV Gahlen

(sder) Mit einem Doppelerfolg kehrte Elena Müller, die für den RV von Bredow Keppeln startet, vom Ponyfestival beim RV Lippe Bruch Gahlen zurück. „Es war in der beheizten Reithalle ein tolles Turnier mit einer hervorragenden Organisation. Ein Lob an den RV Lippe Bruch Gahlen“, erklärt Elena`s Mutter Nadja im Gespräch mit unserer Redaktion. Denn zu dieser Veranstaltung waren Ponyreiter aus dem gesamten Bundesgebiet angereist. Riesenfreude herrschte bei Tochter Elena, die sich am ersten Turniertag auf ihrem Pony Milano gegenüber einem starken Starterfeld durchsetzen konnte und sich die Goldschleife im L-Springen sicherte. Zudem sicherte sich die jungen Amazone auch in dem darauf folgenden mittelschweren Springen den Sieg. Hier gab es aufgrund des anspruchsvoll gebauten Parcours nur zwei fehlerfreie Ritte. Mit einem knappen Vorsprung vor der deutschen Vizemeisterin Lara Tönnissen aus dem Landesverband Westfalen und deren Pony Clarissa setzte sich Elena Müller durch.

„Für Elena und Milano sind es aufgrund ihres Alters die letzten Ponyturniere, und sie beendet damit eine wunderschöne Zeit mit Milano“, sagt Nadja Müller weiter. In der Saison 2017/2018 konnte sich das Paar aufgrund seiner Ranglistenpunkte als Zweite in die Liste der erfolgreichsten Paare im Ponyspringsport platzieren und startet am kommenden Wochenende (2. bis 4 November) noch beim großen Ponyturnier im westfälischen Legden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort