Fußball-Niederrheinpokal Pokal-Hit gegen die Fohlen für C-Jugend des 1. FC Kleve

Kleve · Der Niederrheinligist empfängt am Sonntag den Regionalliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach, bei dem drei Jugend-Nationalspieler im Kader stehen.

 Die C-Jugend des 1. FC Kleve hat bislang eine gute Saison gespielt.

Die C-Jugend des 1. FC Kleve hat bislang eine gute Saison gespielt.

Foto: FCK

Die C-Junioren des 1. FC Kleve, die in der Fußball-Niederrheinliga als Tabellenfünfter noch alle Chancen haben, den direkten Klassenerhalt perfekt zu machen, fiebern ihrem Spiel des Jahres entgegen. Die Mannschaft um das Trainer-Team von Detlev Remmers hat am Sonntag, 13 Uhr, im Stadion am Bresserberg im Viertelfinale des Niederrheinpokals einen prominenten Gegner zu Gast. Sie trifft auf die U-15-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach, die in der Meisterrunde der Regionalliga West als Spitzenreiter vor dem Titelgewinn steht.

„Diese Partie ist für meine Spieler natürlich ein absolutes Highlight und eine Belohnung für die guten Leistungen, die sie in dieser Saison in der Niederrheinliga gezeigt haben. Die Mannschaft freut sich schon seit Wochen auf das Duell gegen die Borussia“, sagt Detlev Remmers. Er rechnet damit, dass sein Team vor ungewohnt großer Kulisse auflaufen wird. Remmers geht davon aus, dass gut 300 Zuschauer zum Spiel gegen den Nachwuchs des Bundesligisten kommen werden. „Denn die Eltern unserer Spieler haben in den vergangenen Tagen sehr viel Werbung für diese Partie gemacht. Ich hoffe jetzt nur, dass meine Mannschaft vor so vielen Zuschauern nicht zu nervös sein wird“, sagt der Coach.

Im Kader von Borussia Mönchengladbach stehen drei Akteure, die aktuell zum Aufgebot der deutschen U-15-Nationalmannschaft gehören: Torhüter Lindsay Gutaj, Abwehrspieler Isaac Zufelde und Mittelfeldakteur Niklas Swider. Auch deshalb sind die Rollen in der Begegnung klar verteilt. Remmers geht aber durchaus optimistisch in die Partie gegen den talentierten Nachwuchs aus dem Fohlenstall. „Wir wollen gut mithalten, auch wenn das der schwerste Gegner ist, den wir im Viertelfinale erwischen konnten. Und selbstverständlich hofft man im Hinterkopf auch, dass man eine Überraschung schaffen kann“, sagt Remmers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort