Lokalsport Pfalzdorfs Mildenberger fällt lange aus

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: GSV Moers - VfB Alemannia Pfalzdorf (Sonntag, 15 Uhr). Beim Tabellensiebten GSV Moers wird Alemannia Pfalzdorf am Sonntag ohne Michael Pesch und Philip Mildenberger antreten müssen. Stürmer Michael Pesch muss aufgrund einer Verletzung für die verbleibenden drei Saisonspiele passen. Philip Mildenberger hat es noch schwerer erwischt: Aufgrund eines Meniskusschadens werde der Mittelfeldakteur wohl in diesem Jahr kein Spiel mehr bestreiten können, so VfB-Coach Thomas Erkens.

Auch wenn es in Moers für den Tabellensiebzehnten Pfalzdorf um nichts mehr geht, so wollen sich die Alemannen doch anständig aus der Bezirksliga verabschieden. "Wir haben noch drei Aufgaben vor der Brust. Die verbleibenden Spiele wollen wir wieder enger als zuletzt gestalten. Mit einem Punkt beim GSV Moers wären wir sehr zufrieden", sagt Erkens. Auch für den GSV Moers steht nicht mehr viel auf dem Spiel: Als Tabellensiebter haben die Schwarz-Gelben derzeit neun Punkte Polster auf Verfolger Viktoria Goch. Die SGE Bedburg-Hau ist mit zwei Punkten Vorsprung allerdings noch in Reichweite.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort