Fußball Pfalzdorf hat nichts zu verschenken

Kleve · Zwei Tage nach der Jahreshauptversammlung des VfB Alemannia Pfalzdorf, die gestern Abend nach Redaktionsschluss im Hotel Auler stattfand und auf der sich der Verein neu aufstellen wollte, treffen die Bezirksliga-Fußballer des Clubs auf heimischem Terrain auf den Hamminkelner SV.

Die Rechtsrheinischen benötigen im Abstiegskampf noch jeden Punkt. Das Thema ist hingegen für Alemannia Pfalzdorf durch. Für den Aufsteiger ist der Klassenerhalt bei elf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz nicht mehr zu schaffen. Doch die Blau-Weißen wollen an den verbleibenden Spieltagen keine ruhige Kugel schieben. "Wir wollen es den Gegnern so schwer wie möglich machen. Die Mannschaft hat bisher gezeigt, dass sie keine Punkte herschenkt, und das haben wir auch am Sonntag wieder vor", sagt VfB-Coach Thomas Erkens.

Der Hamminkelner SV hat aktuell vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und ist damit sieben Spieltage vor Saisonende noch nicht im sicheren Fahrwasser angelangt. Die Pfalzdorfer können gegen den HSV an das kuriose 5:5 gegen Geldern anknüpfen, so der Pfalzdorfer Trainer: "Spielerisch und kämpferisch haben wir da eine gute Leistung gezeigt, auf die sich aufbauen lässt. Arbeiten müssen wir aber an der Zuordnung in der Defensive. Da sind uns in Geldern zu viele Fehler passiert, die auch zu Gegentoren führten", sagt Erkens.

Personell muss Pfalzdorf weiterhin einige Ausfälle verkraften, darunter Riechmann, Mildenberger und Konstanczak. Mit Eckermann und Strodt stünden jedoch zwei ambitionierte Nachwuchsspieler aus der A-Jugend bereit, mit denen man auch bereits für die kommende Saison plane, so Erkens.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort