Fußball Perfekt: Beckert beim FC

Der Fußball-NRW-Ligist 1. FC Kleve kann in der bevorstehenden Saison auf die Dienste von Marc Beckert bauen. Montagabend unterschrieb der 18-Jährige einen einjährigen Vertrag. Beckert, der in Rindern wohnt, spielte zuletzt in der A-Jugend von NEC Nimwegen und sorgt dafür, dass der Kader des 1. FC Kleve nicht ganz so übersichtlich bleibt, wie in der vergangenen Saison.

 In der kommenden Saison wird der einstige Zweitligist aus Ahlen wohl in der Viertklassigkeit spielen.

In der kommenden Saison wird der einstige Zweitligist aus Ahlen wohl in der Viertklassigkeit spielen.

Foto: AFP, AFP

Reduziert trainieren muss derzeit FC-Kapitän Umut Akpinar, den eine Muskelverletzung behindert. In dieser und der kommenden Woche lässt FC-Trainer Georg Kreß nahezu jeden Tag trainieren (dienstags und donnerstags zwei Einheiten). "Ich schaue mir an, wie die Leute mitziehen. Bin ich zufrieden, gibt's nach dem Goch-Spiel, das am Freitag, 30. Juli, stattfindet, drei Tage frei", sagt Kreß.

Der Fitnesstest, den der Kader des 1. FC Kleve vergangene Woche im "Allround Sports" Kleve, absolvierte, brachte durch die Bank ordentliche Ergebnisse. Bei einigen muss das Training dosiert werden, andere, wie etwa Marek Klimczok, haben noch Luft nach oben. Doch wie sagte der Pole schon nach dem Test im vergangenen Jahr: "Entscheidend ist trotzdem auf dem Platz."

Entschieden ist auch, dass der 1. FC Kleve die Testpartie bei de Treffers Groesbeek wird absagen müssen. Am Tag danach wird nämlich das Pokalspiel auf Verbandsebene beim Bezirksligisten BW Wesel ausgetragen. Am Sonntag, 8. August, um 15 Uhr, wird auf der anderen Rheinseite das erste Pflichtspiel der neuen Saison angepfiffen. Wesel war nicht bereit, das Spiel zu verlegen, so dass der 1. FC die Treffers-Partie, die für Samstag, 7. August, vorgesehen war, nicht austrägt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort