Fußball Papa Velardi trifft auch beim 2:1-Erfolg

„Seitdem Luciano Vater ist, trifft er in jedem Spiel. Der hätte das mal eher werden sollen“, scherzte FC Kleve Coach Klaus Berge gut gelaunt nach der Vorbereitungs-Partie gegen die Spielvereinigung Erkenschwick. Wie schon einen Tag zuvor gegen TuS Hordel, waren die Klever nun auch mit 2:1 beim Oberligisten erfolgreich. Die Erkenschwicker, die in der Oberliga Westfalen bereits im Meisterschaftsbetrieb sind, gingen nach 20 Minuten zwar nach einem Abwehrfehler in Führung, doch noch vor der Pause glichen die Klever aus: Nach einer Ecke von Luciano Velardi verlängerte Timo Stock am ersten Pfosten auf Ercan Sendag, der den Ball zum 1:1 unter die Latte köpfte. Beide Mannschaften waren läuferisch sehr aktiv. Zudem stellten der Kunstrasenplatz und die niedrige Temperatur (-2 Grad) schwere äußere Bedingungen dar. Als Erkenschwick der Führung sehr nahe war, denn das Leder flog vorbei an Keeper Müller an den Innenpfosten, entschied Kleve im Gegenzug die Partie. Der frisch gebackene Vater Velardie zirkelte den Ball gekonnt per Freistoß ins Tor der Platzherren (75.).

„Ich denke, wir haben sehr ordentlich gespielt. Besonders, wenn man bedenkt, dass wir mitten in der Vorbereitung stecken und gestern auch schon ein Spiel hatten. Der Sieg war natürlich etwas glücklich, aber auf die Leistung lässt sich auf jeden Fall aufbauen“, sagte Berge.

Aufstellung

1. FC Kleve: Müller - Sendag, Behrendt, Stock, Vanek (45. Czesnik), Akpinar, Buttgereit, Velardi, Koep (45. Brouwer), Güney, Pastoors (60. van Meegern).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort