1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Lokalsport: Ohne Anmeldung zum Düffelwarder Warm-Up-Lauf

Lokalsport : Ohne Anmeldung zum Düffelwarder Warm-Up-Lauf

Bereits zum sechsten Mal findet der Warm-Up-Lauf in Düffelward statt. Bisher hat sich die Teilnehmerzahl in jedem Jahr erhöht. Wer einmal dabei war, kommt gerne wieder und bringt noch Freunde und Bekannte mit. Ziel aller Protagonisten ist es, am Samstag, 27. Dezember, einen entspannten Lauf entlang des Altrheins zu erleben.

Mittlerweile gehört dieser Lauf zum festen Termin in der Läuferszene. Bei dieser Veranstaltung wird ein breites Personenfeld angesprochen, da jeder den Lauf für sich selbst gestalten kann. Sei es einfach nur, um sich nach den Feiertagen ein bisschen zu bewegen, frei jedes Zeitdiktats zu joggen und zu walken oder als letzte Vorbereitung für den Silvesterlauf in Pfalzdorf.

Start ist um 15 Uhr am Dorfplatz in Düffelward, eine Laufrunde beträgt 2500 Meter, und jeder läuft soviel er möchte. Für jede gelaufene Runde erhält man ein Los für die im Anschluss stattfindende Verlosung. Der Dorfplatz, ausgestattet mit verschiedenen Feuerkörben lädt noch zum Verweilen ein. In den beheizten Zelten gibt es eine Cafeteria, kalte und warme Getränke sowie Würstchen. Organisiert wird das Laufevent am Tag nach Weihnachten von den Düffelwarder Roadrunners.

(poe)