Fußball Oberligist zu stark für die Viktoria

Kleve · Fußball-Testspiel: VfR Krefeld-Fischeln - SV Viktoria Goch 3:0 (2:0)

Im vorletzten Vorbereitungsspiel musste die Gocher Viktoria am Samstag beim Oberliga-Achten VfR Krefeld-Fischeln eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Gebeutelt von Personalproblemen in der Defensive arbeiteten die Weberstädter über weite Strecken zwar gut gegen den Ball, machten es dem Gegner bei dessen Treffern aber doch zu leicht. "Das 0:3 geht letztlich schon so in Ordnung. Wir haben uns gut bewegt und nicht allzu viel zugelassen", zeigte sich Viktoria-Co-Trainer Andreas Bergmann ob der Gesamtumstände mit dem Ergebnis einverstanden. Schließlich fehlte mit dem gesperrten Sebastian van Brakel und dem kurzfristig ausgefallenen Kay Tassenaar die etatmäßige Innenverteidigung. Der eingesprungene Tim Janz musste zudem in der Pause mit Sprunggelenksproblemen vom Feld.

Zu dem Zeitpunkt lagen die Gocher bereits mit 0:2 hinten. Philip Reichardt hatte seine Freiräume per Kopf zum 1:0, (18.), Kei Hirose seine Chance alleine vor Raven Olschewski zum 2:0 genutzt (33.). Nach der Pause agierten die Gastgeber nicht mehr ganz so schwungvoll. Die Gocher konnten sich nun besser befreien, kassierten aber noch das dritte Tor durch Christos Pappas (70.). Der letzte Härtetest vor dem Pflichtspieldebüt der Gocher unter dem neuen Trainer Wim Wouterse ist für das kommende Wochenende gegen den SV Hönnepel/Niedermörmter geplant.

Viktoria Goch: R. Olschewski - Tenbruck, Ernesti, Janz (46. Boyacilar), Timmermans, Gatermann, Hermens, Alaz, Geurtz (46.Benning), Bulut (60. Hasaj), Kitzig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort