Lokalsport Oberligist als Prüfstein

Lokalsport · Nach dem lockeren Testspielaufgalopp mit dem 6:1 beim Stadtrivalen Concordia Goch und dem Spielausfall gegen Sonsbeck steht am Sonntag für die Gocher Viktoria schon ein anderes Kaliber auf dem Programm.

Der VfR Krefeld-Fischeln darf sich nach dem Aufstieg im Sommer Oberligist nennen und empfängt die Schwarz-Roten um 15 Uhr. "Das ist ein echter Härtetest, wirklicher Gradmesser, um zu sehen wo man so steht", erhofft sich Viktoria-Coach Manfred Tebeck genauere Erkenntnisse.

"Im Vorjahr haben wir gegen solche Gegner aber auch ganz gut ausgesehen", gibt er sich optimistisch, auch wenn die Kontrahenten ob des schon nahenden Oberligastarts schon ein gehöriges Stück weiter in der Vorbereitung sind. Die Langzeitverletzten Paul Herbst und Lukas Ernesti fehlen ebenso wie urlaubsbedingt Peter Janßen und Jannik Ingenwerth .

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort