Fußball Nur nicht wieder nachlassen

Goch · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: Viktoria Goch - SV Schwafheim (Sonntag, 15 Uhr).

 SV Viktoria Goch (rechts), hier mit Leon Buttgereit im Heimspiel gegen FC Moers-Meerfeld, empfängt am Sonntag den SV Schwafheim.

SV Viktoria Goch (rechts), hier mit Leon Buttgereit im Heimspiel gegen FC Moers-Meerfeld, empfängt am Sonntag den SV Schwafheim.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Mit dem 2:1-Sieg in Twisteden hat sich die Gocher Viktoria wieder zurück ins Mittelfeld gearbeitet. Der verdiente Auswärtserfolg soll mit einem Heimdreier gegen den SV Schwafheim am Sonntag vergoldet werden. „Die Jungs haben da eine richtig gute Leistung gebracht. Die Gefahr ist nun aber, dass alle zu schnell zufrieden sind und wieder einen Schritt zurückschalten. Das darf uns auf keinen Fall passieren“, fordert Coach Jan Kilkens volle Konzentration auf die nächste Aufgabe. Genau diese ist gar nicht so leicht einzuschätzen, ist Gegner SV Schwafheim doch eher eine große Unbekannte. Wie die Weberstädter holten die Moerser aus den letzten beiden Spielen auch wieder vier Punkte und durchliefen davor ein kleines Tief mit gar drei Niederlagen am Stück.

„Ich erwarte einen unangenehmen, kampfkräftigen Gegner“, erklärt Kilkens, der in erster Linie Wert darauf legt, dass sein Team die eigenen Stärken vorbringt. In Twisteden erwies sich die Maßnahme Atila Ercan ins offensive Mittelfeld vorzuziehen als goldrichtig. Mit einer Vorlage und einem Treffer war der verlässliche Gocher Leistungsträger gleich der Matchwinner. Aber auch die umformierte Defensive um Lukas Ernesti und Luca Schmermas stand gut. Eine Ausgangslage an die sich gut anknüpfen lässt. Allerdings ist die Personallage nicht komfortabel.

Neben den Langzeitverletzten Daniel Beine und Daniel Vogel sind auch Jonathan Klingbeil und Lukas Jacobs weiter angeschlagen, Nils Konstanczak und Björn Gatermann stehen aus privaten Gründen nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.

Zudem wird Nils Rix aus beruflichen Gründen gleich das nächste halbe Jahr fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort