Fußball Nur ein Sieg gegen Straelen zählt

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - SV Straelen (Sonntag, 15 Uhr). Für den SV Hönnepel-Niedermörmter II wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner: Neun Punkte beträgt der Abstand auf den Vierzehnten Odenkirchen, bei nur noch sechs verbleibenden Spielen.

Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - SV Straelen (Sonntag, 15 Uhr). Für den SV Hönnepel-Niedermörmter II wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner: Neun Punkte beträgt der Abstand auf den Vierzehnten Odenkirchen, bei nur noch sechs verbleibenden Spielen.

Am Sonntag empfangen die Jungbullen ihren nächsten Gegner, den SV Straelen. Im Hinspiel konnte sich die Mannschaft von Daniel Beine in einer engen Partie mit 3:2 auswärts durchsetzen - doch die Karten seien neu verteilt, warnt der Spielertrainer, der beim Gastspiel an der Römerstraße zwei Treffer erzielte. "Straelen bringt viel Qualität mit und hat sich in der Winterpause noch verstärkt", sagt Beine.

Wie stark die Straelener am Sonntag antreten werden, ist für die eigene Zielsetzung aber letztendlich irrelevant: Nach den enttäuschenden Ergebnissen der vergangenen Wochen (zuletzt 1:5 gegen PSV Wesel-Lackhausen) muss dringend ein Sieg her für den Tabellenletzten. Personell ist die Lage dabei nach wie vor angespannt: Zwar holen die Jungbullen alles aus ihrem Kader raus, was verfügbar ist - durch die langwierigen Verletzungen wichtiger Spieler wie Luca Plum und die Beanspruchung durch die 1. Mannschaft ist der Trainer aber regelmäßig zum Improvisieren gezwungen. So sprang Björn Remy - der im Flutlichtspiel gegen den FSV Duisburg vor weniger als sechs Wochen mehrere Knochenbrüche im Gesicht davontrug - am Mittwoch angesichts der dünnen Personaldecke trotz großen Trainingsrückstandes ein und spielte über die volle Distanz. Wieder mit von der Partie sein dürfte im Vergleich zu Mittwoch der Ex-Straelener Lukas Sankowski, der ebenfalls für die SV-Reserve im Hinspiel gegen Straelen traf.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort