1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Niederrhein: Kreispferdesportverband Kleve sagt zwei Treffen wegen Corona ab

Reiten : Kreispferdesportverband sagt zwei Treffen wegen Corona ab

Der Verband wollte die Turniertermine für 2021 absprechen und eine Delegiertenversammlung abhalten. Letztere könnte noch in diesem Jahr stattfinden. Das soll aber erst im Herbst geprüft werden. Vereine sollen ihre Turniertermine nun schriftlich übermitteln.

Aufgrund der momentan schwer einzuschätzenden Corona-Lage hat sich der Kreispferdesportverband Kleve dazu entschlossen, die beiden anvisierten Treffen, Turnierabsprache für 2021 und die Delegiertenversammlung, als Präsenzveranstaltungen abzusagen. Ob es in diesem Jahr noch einen neuen Termin für den Delegiertentreff geben wird, wird im Herbst geprüft.

Die dem Verband angeschlossenen Vereine sollen ihre Turniertermine für 2021 bis zum 17. August, schriftlich oder per E-Mail, der Geschäftsstelle mitteilen. Hierzu ist auf der Homepage des Kreispferdesportverbandes ein entsprechendes Formular eingestellt worden. Sollten Überschneidungen oder Unklarheiten bestehen, meldet sich der Verband telefonisch bei dem jeweiligen Klub. Daher ist auf dem Anmeldeformular unbedingt die Telefonnummer des Ansprechpartners zu vermerken.

„Wir sind davon überzeugt, dass dieser Weg richtig ist und wir auch eine andere Art der Absprache sehr gut bewältigt bekommen“, sagt Verbands-Geschäftsführerin Wilma Hebben. Auch weist sie darauf hin, dass der Abgabetermin an der gesamten Turnierübersicht an Pferdesportverband Rheinland (PSVR) für Anfang September dieses Jahres vorgesehen ist. „Es wäre schön, wenn die Vereine, die in diesem Jahr noch ein Turnier abhalten oder nachträglich über den PSVR genehmigen lassen wollen, auch uns diesen Termin mitteilen“, so Hebben. Zudem besteht für die Vereine die Möglichkeit, sich für die verschiedenen Kreisturniere/Kreismeisterschaften in Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Fahren, Voltigieren und dem Vierkampf beim Dachverband für das kommende Jahr zu bewerben.

(sd)