Aus Den Vereinen Neuenfeldt ein drittes Mal Chef bei BV DJK Kellen

Kleve · Die Vereinsmitglieder wählten Gerd-Udo Neuenfeldt zum Nachfolger des Vorsitzenden Arno Tromp.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des BV DJK Kellen standen Neuwahlen des Vorstands. Wohl auch deshalb waren die Mitglieder zahlreich ins Vereinshaus gekommen. Da Vorsitzender Arno Tromp verhindert war, führte Geschäftsführer Gerd-Udo Neuenfeldt durch die umfangreiche Tagesordnung.

In den Berichten des Vorstands und der Abteilungen - Fußballsenioren, Fußballjugend, Altherren-Fußball, Futsal, Tischtennis, Volleyball, Karate und BOP-Gymnastik - wurde eine durchweg positive Entwicklung deutlich. Speziell in der Jugendarbeit zeichnet sich ab, dass die gute Arbeit der Trainer und Betreuer Früchte trägt. Auch die Spiel- und Trainingsmöglichkeiten durch die neu errichtete Jugendarena haben ihren Anteil daran.

Hauptkassierer Werner Klümpen wurde von den Kassenprüfern Norbert Wippich und Martin Thanisch eine ausgesprochen übersichtliche und korrekte Kassenführung bescheinigt. Trotz der erheblichen Mehrbelastungen aus dem Bau der Jugendarena konnte für das zurückliegende Jahr ein gesunder Überschuss erwirtschaftet werden. Auch für das laufende Jahr präsentiert sich die Haushaltslage erfreulich gut.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes ging es zunächst darum, den Vereinschef zu wählen. Der bisherige Vorsitzende Arno Tromp stand nicht mehr zur Wahl, ihm wurde in Abwesenheit für seine engagierte langjährige Arbeit gedankt. Einstimmig zum neuen Vereinschef wurde Gerd-Udo Neuenfeldt gewählt. Er bedankte sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen, hätte allerdings einen Generationswechsel sehr begrüßt. Nachdem Neuenfeldt dieses Amt in den 80er Jahren und bei der Fusion der Kellener Vereine bereits inne hatte, steht er jetzt zum dritten Mal an der Spitze des Vereins. In seiner kurzen Ansprache ging er auf die sportliche Zukunft des Vereins ein und erkannte noch ausreichend "Luft nach oben". Mit einem Blick auf die erste Fußballmannschaft verwies er auf ihr noch junges Durchschnittsalter von 21 Jahren und leitete daraus "gute Perspektiven" für die kommenden Spielzeiten ab.

Die weiteren Vorstandsposten wurden wie folgt besetzt: Frank Ehrhardt (stellvertretender Vorsitzender), Franz-Theo Weyers (Geschäftsführer), Werner Klümpen (Hauptkassierer), Heinz Lemmens (Mitgliederverwaltung), Frank Ehrhardt (Fußballobmann) sowie Peter Derks (Vereinsjugendleiter). In den Beirat wurden Rolf Lelie, Erich Thanisch, Werner Flintrop und Werner Neuenfeldt gewählt. Die Mitglieder bestätigten überdies die in den Abteilungsversammlungen gewählten Obleute: Fußball-Altherren (Stefan Radts und Klaus Steltermann), Volleyball-Herren (Werner Pasedag) Volleyball-Damen (Waltraud Sluiter), Tischtennis (Joachim Beisel), Jugend (Norbert Wippich) und Karate (Udo Ehren). Zudem wurden Kai Visser (Jugend-Geschäftsführer) und Jonas Bruns (Jugend-Sprecher) in ihren Ämtern bestätigt.

Die Versammlung schloss mit dem Wunsch nach Fortsetzung der guten Arbeit und dem Dank für das bisherige und künftige Engagement der Ehrenamtlichen.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort