Neue Modellsport-Abteilung der SGE Bedburg-Hau 05

Die SGE Bedburg-Hau 05 e.V. stellt sich noch breiter auf und bietet neben Fußball, Tennis, Badminton, Showtanz, BOP sowie Step-Aerobic jetzt auch Car-Modellsport an. SGE-Vorsitzender Eduard Großkämper: "Wir sind glücklich und dankbar, dass wir durch die optimale Zusammenarbeit zwischen der Gemeindeverwaltung Bedburg-Hau, dem bislang eigenständigen Well-racing-club und der SGE ab sofort unser Breitensportangebot erweitern können. Damit machen wir das Sportangebot der SGE noch attraktiver. Zudem stellt die Modell-Rennstrecke für unsere wunderschöne Sportanlage an der Kalkarer Straße in Hasselt eine großartige Ergänzung dar." Der Leiter der neuen, jetzt schon 40 Mitglieder starken Abteilung und Gründer des vormals eigenständigen Well-racing-club (WRC), Carlo van Well, fühlt sich mit seinen Modellsportfreunden bei der Sportgemeinschaft bestens aufgehoben: "Wir haben mit der SGE Bedburg-Hau einen optimalen Partner gefunden und fühlen uns hier sehr wohl. Das Sportangebot ist vielfältig und die Atmosphäre sehr angenehm. Es ergänzt sich perfekt.

 Die neue Abteilung der SGE Bedburg-Hau präsentiert sich mit ihren Fahrzeugen auf der Rennstrecke an der Kalkarer Straße in Hasselt.

Die neue Abteilung der SGE Bedburg-Hau präsentiert sich mit ihren Fahrzeugen auf der Rennstrecke an der Kalkarer Straße in Hasselt.

Foto: privat

Off-Road-Kurs - Einmalig am unteren Niederrhein In Eigeninitiative wurde durch die neue Abteilung seit Mai diesen Jahres ein 3000qm großes Areal auf der SGE-Sportanlage zur Off-Road- Rennstrecke umgebaut und kürzlich fertig gestellt.

Seitdem werden dort funkferngesteuerte Modellautos (RC-Cars) mit Elektroantrieb gefahren. Sie ist die einzige Rennstrecke Ihrer Art am unteren Niederrhein. Die Anlage besteht aus einem 400m langen, zum größten Teil mit Kunstrasen ausgelegten Off-Road-Kurs, der mit Steilkurve, Table, Tunnel, diversen Sprüngen und Schikanen ausgestattet ist.

Damit die Piloten den Überblick behalten, wurde ein Fahrerstand errichtet. Außerdem stehen an der Strecke einige überdachte Sitzplätze zur Verfügung. Die Mitglieder der Modellsportabteilung freuen sich über jeden interessierten Besucher, unabhängig von Alter, Geschlecht und Erfahrung.

Leihfahrzeuge stehen zur Verfügung Auch ohne eigenes RC-Car ist jeder Besucher herzlich willkommen. Leihfahrzeuge stehen zur Verfügung und eine fachkundige Anleitung ist selbstverständlich Die Vereinsmitglieder sind im Alter von 6 bis 65 Jahren. Sie betreiben ihr Hobby gemeinsam und freuen sich über jeden Neuzugang. Carlo van Well: "Bei uns ist jeder willkommen, einzige Voraussetzungen sind Spaß am Fahren mit Modellfahrzeugen mit Elektroantrieb. Was gibt es schöneres, als das Hobby mit seinen Kindern zu teilen?!"

Trainiert wird regelmäßig Samstag- und Sonntagsnachmittag bzw. nach Absprache.

Alle Info's zur neuen SGE WRC-Abteilung sowie tagesaktuelle Trainingszeiten auf www.well-rc.de oder www.sge05.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort