Lokalsport Nächster Test für Hö./Nie. beim VfB Hüls

Kleve · Den Reigen seiner Vorbeitungsspiele setzt Fußball-Oberligist SV Hönnepel/Niedermörmter am heutigen Abend um 19.30 Uhr fort. Die Mannschaft von Georg Mewes tritt beim westfälischen Oberliga-Vertreter VfB Hüls an. Die Hausherren sind in ihrer Klasse stark abstiegsgefährdet, haben nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Nur 13 Zähler stehen auf dem Konto des VfB, der in der Restsaison gewaltig ordentlich zulegen muss.

Dies interessiert "Schorsch" Mewes nur am Rande. Er will versuchen, seine Truppe nach der Winterpause wieder in Schwung zu bringen. Die 2:3-Niederlage am Sonntag in Ennepetal nimmt er nicht weiter tragisch: "Wenn wir komplett angetreten wären, hätten wir sicherlich als Sieger den Platz verlassen." Die Schwarz-Gelben werden mit dem gleichen Kader vom Sonntag den Kunstrasen in Hüls betreten. Dort wird man bessere Bedingungen antreffen als in Ennepetal. "Der Kunstrasen in Hüls hat eine ganz andere Qualität, wir freuen uns auf das Spiel und wollen endlich ein Erfolgserlebnis feiern", geht Mewes zuversichtlich in den heutigen Test."

Nach halbjähriger Verletzungspause soll Jan Terhorst eine Halbzeit lang das Tor hüten. Fehlen werden weiterhin Benjamin Schüssler, Kevin Bongers, Nedzad Dragovic und Björn Bennies. Mewes hat wie Heinrich Losing und Christian Mikolajczak seinen Vertrag in Hö./Nie. um ein Jahr verlängert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort