Tennis Moylands Abstieg ist perfekt

Tennis: LTK muss die Niederrheinliga verlassen. Klever TV Rot-Weiß muss in der 2. Verbandsliga noch um den Klassenerhalt bangen.

Niederrheinliga

BW Neuß II - LTK 7:2: (roth) Zum vorentscheidenden Spiel gegen den Abstieg traten die Neußer in Bestbesetzung an. Im Spitzeneinzel musste sich Philipp Petzner zwar Boy Wijnmalen mit 4:6, 6:4, 6:7 geschlagen geben, aber das war dann auch schon der einzige Punkt, den die Moyländer aus den sechs Einzelpartien gewinnen konnten. Vincenzo Santopadre besiegte Danny Heidecker mit 6:0, 6:1. Rafael Özelli ließ Wouter Zoomer beim 6:3, 6:2 keine Chance und Marius Meiszies tat sich nur im 1. Satz schwer gegen Kevin Schimmel und siegte 7:5, 6:1. Einzig Fabian Decker tat sich mit Moylands Routinier Wimpe Thomas schwer und siegte erst im dritten Satz mit 6:3, 4:6, 7:6. Christian Pauwels hatte an Position 6 wenig Mühe mit Rick Turkensteen und siegte souverän mit 6:2, 6:2. Damit war die Begegnung schon nach den Einzeln entschieden und der zweite Abstieg aus der Niederrheinliga für das Moyländer Team innerhalb der letzten drei Jahre steht fest. Auf die Durchführung der Doppel wurde verzichtet.

2. Verbandsliga

RW Kleve - BW Flüren 3:6: Nach der zweiten Niederlage befinden sich die Klever nun wieder in Tuchfühlung zum Abstiegsplatz. Beim schwächsten Team der Liga muss man aber noch antreten, so dass der Klassenerhalt auf jeden Fall zu schaffen ist.

Hochklassiges Tennis wurden den Zuschauern im Spitzeneinzel zwischen den beiden Niederländern Niels de Moree und Koen van der Meer geboten. Der Klever konnte die Partie hauchdünn mit 4:6, 7:5, 7:6 gewinnen.

Christian Rickes musste gegen Nils Dijkstra in jedem Satz ein Break hinnehmen und verlor 4:6, 3:6. Sander Swaghoven ist im Moment nicht in Form und verlor mit 0:6, 1:6 gegen Martin Kalberg. Christian Begic hatte beim 6:7, 5:7 gegen Patrick Praest viele Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. Lennart Hooymann besiegte Robin Busch sicher mit 6:4, 6:1, während Frederik Winkelmolen beim 0:6, 1:6 gegen Alexander Berndsen chancenlos war.

Mit 2:4 ging es in die Doppel. Hier konnten Christian Rickes und Niels de Moree das erste Doppel für sich entscheiden, während die anderen beiden Doppel an die Gäste gingen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort