Moyländer und Gocher Tennisspieler erfolgreich

Die zweite Mannschaft des LTK GW Moyland sowie die erste vom TC Rot-Weiß Goch konnten ihre Bezirksliga-Spiele für sich entscheiden. Moyland gewann knapp mit 5:4 gegen den Tennisclub St. Tönis, Goch klar mit 9:0 gegen TC Giesenkirchen.

Nachdem die Moyländer Tennisspieler nach den Einzelsiegen durch Christoph Rehm, Lukas Kepser, Christian Wingels und Frederic Winkelmohlen mit 4:2 in Führung lagen, ging es in den Doppeln nur noch darum, ein einziges für den Gesamtsieg für sich entscheiden zu können.

Schulterverletzung

Da Marvin Wütscher noch an einer Schulterverletzung laborierte, infolge dessen schon das Einzel an zweiter Position hergegeben werden musste, konzentrierte man sich in den Doppeln auf die erste und dritte Partie. Erstere musste von Rehm und Wingels nach zwei Sätzen knapp hergegeben werden, das letzte Doppel und damit den Sieg konnten Kepser und Hooymann jedoch erzwingen. "Auch wenn es schöner für die Bilanz wäre, höher zu gewinnen, reicht uns der Sieg vollkommen", so Mannschaftsführer Christoph Rehm.

Rot-Weiß Goch hingegen konnte seine Gegner aus Giesenkirchen in allen neun Partien bezwingen. Die Einzel an zweiter und dritter Position von Thomas Jakobs und Manuel Bossig wurden in den Match Tie-Breaks gewonnen, die restlichen sowie auch die drei Doppel klar nach zwei Sätzen.

"Das Spiel kommenden Samstag gegen ST. Tönis wird nun richtungsweisend für uns sein. Da wird es sich zeigen, ob wir uns mit dem Aufstieg beschäftigen können oder nicht", so Mannschaftsführer Manuel Bossig. Die Gocher stehen zurzeit mit zwei Punkten und 15 Matchpunkten ganz oben in der Tabelle der Bezirksliga.

Die Konkurrenz aus Moyland belegt mit ebenfalls zwei gewonnenen Spielen, aber nur mit 10 Matchpunkten den dritten Rang und muss nächste Woche in Odenkirchen antreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort