Lokalsport Mit 8:1-Erfolg zum Klassenerhalt

Kleve · B-Juniorinnen: SV Bedburg-Hau - DJK Rhede 8:1 (5:0). Bei optimalen äußeren Bedingungen sicherten sich die B-Juniorinnen der SV Bedburg-Hau vor zahlreichen Zuschauern den Ligaverbleib in der Niederrheinliga. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, denn es genügte ein Punkt, um alles in trockene Tücher einzutüten. Bereits nach zwei Minuten eröffnete Sophie Schneider mit einem Schuss von der Torauslinie über die Torfrau den Torreigen. Kurz danach hatte DJK-Spielerin Hannah Seelen (4.) den Ausgleich auf dem Fuß, doch Celin Weyers hielt ihren Kasten sauber. Nach klugen Zuspiel aus dem Mittelfeld, lief Julia Hülsken (13.) aufs Rheder Tor zu, ließ einige Gegenspielerinnen aussteigen und vollendete zum 2:0. Der nächste Treffer fiel in Minute 20, als Anna Schneider mustergültig auf ihre Zwillingsschwester flankte, die per Kopf auf 3:0 erhöhte.

B-Juniorinnen: SV Bedburg-Hau - DJK Rhede 8:1 (5:0). Bei optimalen äußeren Bedingungen sicherten sich die B-Juniorinnen der SV Bedburg-Hau vor zahlreichen Zuschauern den Ligaverbleib in der Niederrheinliga. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, denn es genügte ein Punkt, um alles in trockene Tücher einzutüten. Bereits nach zwei Minuten eröffnete Sophie Schneider mit einem Schuss von der Torauslinie über die Torfrau den Torreigen. Kurz danach hatte DJK-Spielerin Hannah Seelen (4.) den Ausgleich auf dem Fuß, doch Celin Weyers hielt ihren Kasten sauber. Nach klugen Zuspiel aus dem Mittelfeld, lief Julia Hülsken (13.) aufs Rheder Tor zu, ließ einige Gegenspielerinnen aussteigen und vollendete zum 2:0. Der nächste Treffer fiel in Minute 20, als Anna Schneider mustergültig auf ihre Zwillingsschwester flankte, die per Kopf auf 3:0 erhöhte.

Tor Nummer 4 entstand nach einem direkten Freistoß von Michelle Funken (35.), der Ball prallte an die Latte, von dort an den Rücken der Torfrau und dann ins Netz. Zwei Zeigerumdrehungen später schaltete erneut Sophie Schneider nach einem Torwartfehler am schnellsten und netzte per Kopf zum Halbzeitstand ein. Die Gäste agierten nach vorne zwar gefällig, waren aber in der Defensive anfällig, vor allem die Torhüterin. Nach Wiederanpfiff versuchten die Rhederinnen der Partie noch eine Wende zu geben, aber bis auf einige kleine Torchancen sprang nichts heraus. Besser machte es die SVB, denn Anna Schneider (52.) schob das Spielgerät ins leere Tor und weiderum Sophie Schneider (58.,74.) machte mit ihrem Doppelpack den Deckel auf das Match. Mareen Betting (79.) markierte das Ehrentor. Einziger Wermutstropfen aus Hauer Sicht war die Rote Karte für Chloe Rickes (72.). "Das Ergebnis sagt alles, wir haben als Kollektiv hervorragend gespielt und überzeugt, und der Sieg war auch in der Höhe verdient", sagte der hoch zufriedene SV B-Trainer Josef Leygraaf.

SVB: Weyers, M. Funken, A.Schneider (55. van Haaren), Hülsken (60. Baran), S.Schneider (75. K.Funken), Haan, Grabbe, C.Rickes, Z. Rickes, Lapp, Ruppin (65. Cronenberg)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort