Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport Mike Terfloth schaffte den Ausgleich

Kleve · Fußball-Oberliga: Der SV Hönnepel/Niedermörmter schaffte bei der Ratinger Spielvereinigung Germania ein verdientes 1:1-Unentschieden. Mewes-Truppe ließ in einem mäßigen Spiel nicht viel zu.

 Ratingens Seyit Ahmet Isiklar (links) im Duell mit Heinrich Losing.

Ratingens Seyit Ahmet Isiklar (links) im Duell mit Heinrich Losing.

Foto: Blazy

Der SV Hönnepel/Niedermörmter bleibt in der Erfolgsspur. Bei der Ratinger Spielvereinigung Germania schaffte der Fußball-Oberligist in einer nur auf mittelmäßigem Niveau ausgetragenen Partie ein 1:1-Unentschieden. Daniel Rehag brachte die Hausherren in Führung, Mike Terfloth gelang nur fünf Minuten später der Ausgleich. Trainer Georg Mewes war mit dem Auswärtszähler zufrieden: "Nach ausgeglichener erster Hälfte war Ratingen nach dem Wechsel überlegen, hatte aber nur zwei Chancen bei Freistößen. Wir haben hinten gut gestanden und kaum etwas zugelassen." Der SV musste diesmal auf Torjäger Andre Trienenjost verzichten, der mit einer Grippe flach lag. Neben Björn Bennies musste der junge Terfloth in vorderster Front ran. Die erste Chance gehörte der Germania. Harun Celebi stürmte nach gelungenem Doppelpass allein aufs Tor zu, seine Hereingabe konnte gerade noch abgefangen werden (11.). Nach einem Ballverlust durch Marc Beckert im Mittelfeld startete Ratingen nach einer Viertelstunde einen schnellen Konter. Über mehrere Stationen kam der Ball zu Daniel Rehag, der Jan Terhorst mit einem Flachschuss keine Abwehrchance ließ.

Dieses Vorsprungs konnten sich die Gastgeber aber nicht lange erfreuen. Nur fünf Zeigerumdrehungen später verlängerte Daniel Boldt eine Flanke von Marcel Seyfried zum mitgelaufenen Terfloth, der deb Ball aus kurzer Entfernung über die Linie drücken konnte.

Bei einem guten Konter in Minute 31 wollte Terfloth, anstatt selbst zu schießen, den Ball zu Bennies heben, doch sein Zuspiel kam nicht an, so dass die Chance zum 1:2 dahin war.

Kurz danach landete die Kugel nach einem Freistoß von Benjamin Venekamp auf dem Torgebälk. Ansonsten spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Ziemlich zerfahren und recht langweilig verlief auch der zweite Durchgang. Ratingen erspielte sich zwar eine leichte Überlegenheit, doch gefährlich wurde es nur ganz selten. In der 51. Minute forderte Rehag einen Elfmeter, doch der gute Schiedsrichter Julian Eßler winkte ab. Dann musste Terhorst einen Schuß von Rehag passieren, der nachsetzende Ismail Cakici schoss den Ball neben das Tor (61.), Zwei Freistöße von Rehag und Pier Schulz sorgten für weitere Gefahr, aber für keinen Treffer mehr. Die letzte Chance der Gastgeber hatte abermals Rehag, doch Rafael Haddad war aufmerksam und konnte auf Kosten eines Eckballs die Situation bereinigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort