Michael James den Heijer vom 1. FC Kleve „Die Dritte Liga ist mein langfristiges Ziel“

Interview | Kleve · Der neuseeländische Verteidiger des 1. FC Kleve, der auch schon in Japan und den Niederlanden aktiv war, spricht vor dem Oberliga-Saisonstart über seine Stärken und Ziele.

 Michael James den Heijer bestritt unter der Woche bereits die Trainingseinheiten beim 1. FC Kleve. Sonntag will er gegen Ratingen starten.

Michael James den Heijer bestritt unter der Woche bereits die Trainingseinheiten beim 1. FC Kleve. Sonntag will er gegen Ratingen starten.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Monatelang hatten die Verantwortlichen des Fußball-Oberligisten 1. FC Kleve nach einem Verteidiger gesucht. Nun machte der Bresserberg-Klub die Verpflichtung des Neuseeländers Michael James den Heijer perfekt, der zuletzt in den Niederlanden spielte. Am Sonntag, 15 Uhr, dürfte der 24-Jährige beim Saisonstart bei Germania Ratingen sein Debüt feiern – sofern die Spielgenehmigung bis dahin vorliegt.