Fußball Mewes-Team beendet Saison mit Niederlage

Kleve · Fußball-Oberliga Niederrhein: Aufsteiger SV Hönnepel-Niedermörmter musste sich in Ratingen mit 1:3 geschlagen geben.

 Kevin Bongers musste in der 46. Minute Fabian Wenten Platz machen.

Kevin Bongers musste in der 46. Minute Fabian Wenten Platz machen.

Foto: Stade

Im letzten Saisonspiel musste sich Oberligameister SV Hönnepel-Niedermörmter noch einmal geschlagen geben. Bei der Ratinger Spielvereinigung Germania unterlag die Mannschaft von Georg Mewes trotz einer guten Leistung mit 1:3. So war Mewes auch nicht sonderlich traurig: "Wir haben nicht schlecht gespielt. Drei Bälle kamen aufs Tor, alle waren drin. Jan Terhorst hat mir leid getan."

Die Gäste, die ohne die Stammkräfte Christian Mikolajczak und Benjamin Schüssler auskommen mussten, hatten viel Ballbesitz, konnten sich aber gegen gut mithaltende Ratinger zunächst kaum Vorteile herausspielen. Das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Nach 20 Minuten schlug es aber im Kasten des Meisters ein. Von der linken Seite zirkelte Yusuf Keser den Ball in den Winkel, Terhorst blieb da nur die Rolle des Zuschauers. Die Mewes-Schützlinge ließ auch in den restlichen Minuten der ersten Hälfte die Durschlagskraft vermissen, die sie über weite Strecken der Saison ausgezeichnet hatte.

Nach Wiederbeginn sollte den Gästen dann aber recht schnell der Ausgleich gelingen. Der für Kevin Bongers eingewechselte Fabian Wenten - er verläßt den Verein in Richtung Sonsbeck - spielte den Ball maßgerecht in die Mitte, wo der mitgelaufene Marc Beckert die Kugel humorlos in die Maschen setzte. Beide Akteure kreuzten kurz darauf allein vor Torhüter Marc Grote auf, den sie aber nicht bezwingen konnten. "Schorsch" Mewes zu diesen Szenen: "Wären wir da in Führung gegangen, hätten wir wahrscheinlich als Sieger den Platz verlassen." Aber die Partie sollte zu Gunsten der Ratinger laufen. In der 66. Minute war Sascha Meier zur Stelle und besorgte den Führungstreffer. Nur sechs Minuten später konnte Keser seinen zweiten Treffer bejubeln.

Der SV Hö./Nie. bemühte sich, dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch alle Versuche, Andre Trienenjost das 30. Saisontor aufzulegen, schlugen fehl. Eine gute Chance hatte auch noch Abwehrroutinier Heinrich Losing, der das Spielgerät zehn Minuten vor dem Ende jedoch nicht richtig unter Kontrolle bekam.

Der zukünftige Regionalligist geht nun in eine wohlverdiente Pause und wird am 27. Juni wieder mit dem Training beginnen.

Folgende Testspiele sind vorgesehen:

6. Juli, 15 Uhr, bei Spielvereinigung Erckenschwick; 12. Juli, 13.45 Uhr, Turnier in Essen-Steele; 16. Juli, 19.30 Uhr, gegen Concordia Oberhausen; 20. Juli, 15 Uhr, gegen Viktoria Goch; 27. Juli, 15 Uhr, gegen 1. FC Kleve beim Turnier in Sonsbeck; 29. Juli, 19.30 Uhr gegen FSV Duisburg; 30. Juli, 19 Uhr, gegen SV Sonsbeck beim Turnier in Sonsbeck; 2. August, 14 Uhr, gegen TV Jahn Hiesfeld beim Turnier in Sonsbeck; 3. August, 16 Uhr, Saisoneröffnung mit Spiel gegen RSV Praest; 6. August, 19.30 Uhr, gegen 1. FC Mönchengladbach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort