„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Mewes: "Spielen auf Sieg"

Fußball-Niederrheinliga: Der SV Hö./Nie. ist am Sonntag zu Gast bei TuS 64 Bösinghoven. Die Mannschaft von Georg Mewes will die starke Rückrunden-Bilanz auf Kunstrasen weiter ausbauen.

 Hö./Nie. schießt sich aus dem Keller.

Hö./Nie. schießt sich aus dem Keller.

Foto: Stade

Der SV Hönnepel/Niedermörmter spielt eine starke Rückrunde: Fünf von sechs Spielen konnte die Mannschaft von Georg Mewes in der Niederrheinliga für sich entscheiden, und auch im Niederrheinpokal ist die Mannschaft weiter vertreten. "Wir haben in der Rückrunde trotz vieler Ausfälle schon so viele Punkte geholt, wie in der gesamten Hinrunde", sagt Mewes.

Serie ausbauen

Die positive Serie will die Mannschaft auch beim nächsten Auswärtsspiel am Sonntag fortsetzen: TuS 64 Bösinghoven heißt dann der Gegner, die Partie findet auf dem Kunstrasenplatz in Meerbusch statt (Anstoß: 15 Uhr). "Wir müssen genauso weitermachen, wie bisher - wenn wir nachlassen, verlieren wir", so die klare Ansage von Coach Mewes. Die Mannschaft ist von vielen Ausfällen geplagt - im Vergleich zur letzten Woche kommt nun noch der Ausfall von Andre Badur hinzu, der in der letzten Woche den Siegtreffer gegen die Reserve von Rot-Weiß Oberhausen erzielte. Ein Fragezeichen steht noch hinter Cihan Yalcin, und auch ein Einsatz von Stürmer Uwe Sokolowski ist noch nicht sicher, da die zuständige Kammer erst noch eine Unklarheit wegen der Länge der Sperre des Spielers klären muss. Der Kader von SV Hö./Nie. ist breit genug, um die vielen Ausfälle zu kompensieren, sagt Mewes - "Aber die Spieler, die spielen, gehen langsam auf dem Zahnfleisch."

Zudem steht dem Niederrheinligisten bereits am kommenden Mittwoch das K.o.-Spiel gegen VfB Speldorf bevor, die sich in der dritten Runde des Niederrhein-Pokals mit 2:1 gegen DJK/VfL Tönisberg durchsetzten. Zunächst haben die Gelb-Schwarzen aber Bösinghoven vor der Brust. Die Zielsetzung ist klar: "Wir spielen auf Sieg. Wir sind euphorisch, aber nicht überheblich. Die Mannschaft ist stark genug, um zu gewinnen", sagt Mewes. Die Strategie ist altbewährt: Kompakt stehen und auf Konter lauern. An das Hinspiel kann sich Mewes noch genau erinnern: "Da haben wir 1:0 gewonnen. Das war eines der wenigen Spiele, die wir in der Hinrunde gewonnen haben." Auch tabellarisch hat Hö./Nie. die Nase vorne: Mit 30 Punkten aus 23 Spielen belegt die Mewes-Elf derzeit Platz 10 der Tabelle, TuS Bösinghoven liegt mit 25 Punkten auf Rang 13. In der letzten Woche unterlag die Mannschaft von Trainer Wolfgang Jeschke mit 1:3 zu Gast bei den Sportfreunden Hamborn. Am Sonntag werden die Karten neu gemischt - im Kampf um die Qualifikation für die Oberliga Niederrhein zählt für beide Mannschaften jeder Punkt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort