Fußball Mewes: "Serie fortsetzen"

Der SV Hönnepel/Niedermörmter erwartet heute abend um 19.30 Uhr den VfL Rhede.Jan Terhorst und Dalibor Cvetkovic rücken wieder in die Anfangsformation.

Rundum zufrieden sein kann man beim SV Hönnepel/Niedermörmter. Nach der Niederlage in der Klever Volksbankarena gegen den KFC Uerdingen kamen die Schützlinge von Trainer Georg Mewes zu vier Siegen und zwei Unentschieden und sind in der Tabelle auf Rang 4 geklettert. Heute abend erwarten die Schwarz-Gelben um 19.30 Uhr an den Rheinstraße den VfL Rhede, gegen den man in dieser Saison noch nicht gespielt hat. Die Partie am 12. Dezember fiel den schlechten Witterungsverhältnissen zum Opfer. Heute muss das Spiel auf dem Nebenplatz ausgetragen werden, weil nur dort Flutlicht vorhanden ist.

Am Sonntag zeigte der SV gegen Ratingen von der kämpferischen Seite her eine gute Leistung, fußballerisch blieben hingegen einige Wünsche offen. Georg Mewes konnte sich am Ende trotzdem über drei Punkte freuen, 2:0 hatte sein Team die Nase vorn: "Selten hat uns eine Mannschaft so dominiert. Wir haben uns aber gut gewehrt und kurz vor dem Ende den entscheidenden Konter gesetzt. Wenn man gewonnen hat, ist man immer zufrieden."

Mit Kräften haushalten

Die Erfolgsserie fortsetzen möchte man nun gegen Rhede. Für Sven Najemnik wird wieder Jan Terhorst das Tor hüten, im defensiven Mittelfeld wird diesmal Dalibor Cvetkovic von Beginn an spielen. Weiter verletzt sind neben Christian Böing Sebastian Radtke und Alemdar. Mewes weiß, dass man bei dem straffen Programm mit den Kräften haushalten muss: "Ich werde in den kommenden Wochen öfter Spielerwechsel vornehmen müssen."

Der heutige Gegner aus dem Westfalenland spielt eine ordentliche Saison und hat sich im sicheren Mittelfeld etabliert. Der VfL kommt mit der Empfehlung von zwei Siegen (2:1 in Viersen, 2:1 gegen Düsseldorf-West) auf die andere Rheinseite. Coach Manuel Jara hofft darauf, auswärts abermals positiv zu überraschen: "Wir kennen den Gegner nicht, er hat als Vierter aber sicherlich eine gewisse Qualität. Aber auch in unseren Spielen bei den Spitzenteams KFC Uerdingen, Turu Düsseldorf und Ratingen haben wir auswärts gut ausgesehen."

Fraglich sind Rene Uebbing und Pascal Lohmann, die gegen Düsseldorf angeschlagen wurden. Stefan Radefeld plagt eine Steißbeinprellung. Er bildet mit Kadir Güzel einen quirligen Angriff. Aus dem Kader suspendiert wurde Daniel Beine. Für heute wurden die beiden A-Jugendlichen Kevin Juch und Plilipp Rensing ins Aufgebot berufen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort