Fußball Mewes: "Die Tabelle lügt nicht"

Fußball · Der SV Hönnepel/Niedermörmter erwartet am Sonntag um 14.15 Uhr an der heimischen Rheinstraße den Tabellenvierten VfL Rhede. Das Verletzungspech beim SV wird derweil immer größer.

 SV-Akteur Daniel Boldt (r.) wird nach Verletzungspause wieder einen Platz in der Startelf haben.

SV-Akteur Daniel Boldt (r.) wird nach Verletzungspause wieder einen Platz in der Startelf haben.

Foto: G. Evers

Der SV Hönnepel/Niedermörmter konnte die beiden letzten Begegnungen gegen Kapellen/Erft und in Hamborn zwar unentschieden gestalten, tritt aber auf dem 15. Tabellenplatz weiter auf der Stelle. Die gut in die Saison gestartete Truppe von Georg Mewes muss sich mächtig ins Zeug legen, will man nicht die Qualifikation für die Oberliga Niederrhein verpassen.

Nach der Winterpause muss die Mannschaft, wenn sie wieder komplett ist und die Neuzugänge einschlagen, eine Aufholjagd starten. Der ziemlich ratlose Coach: "Wir müssen uns in den letzten beiden Spielen irgendwie durchmogeln und dann versuchen, einen Neuanfang zu starten." Am Sonntag kommt der starke Tabellenvierte VfL Rhede an die Rheinstraße.

Mewes ärgerte sich am letzten Sonntag maßlos über zwei verschenkte Punkte. 2:0 führten seine Mannen bei den Sportfreunden Hamborn 07, um dann doch noch durch dumme Fehler den Ausgleich hinnehmen zu müssen. "Wir hätten 4:0 führen müssen, dazu hat Thomas Tennagels beim Stand von 2:1 eine hundertprozentige Chance vergeben. So etwas kann man kaum noch glauben", war der Übungsleiter zwar zufrieden mit der Vorstellung seiner Schützlinge, das Ergebnis war für ihn aber eine herbe Enttäuschung: "Die Hamborner haben nicht eine echte Torchance gehabt."

Im letzten Heimspiel des Jahres wartet mit dem VfL Rhede ein harter Brocken auf die Schwarz-Gelben, denen das Verletzungspech weiter nachläuft. Jetzt sind auch noch die beiden Außenverteidiger Pierre Brauer und Cihan Yalcin angeschlagen. Ihr Mitwirken ist zumindest in Frage gestellt. Sicher fehlen werden die nach wie vor verletzten Uwe Sokolowski und Pascal Hühner sowie der gesperrte Jan-Phillip Maaßen. Mewes hofft, dass wenigstens Marcel Seyfried wieder mitwirken kann: "So viel Pech in dieser Häufigkeit habe ich noch nicht erlebt." Daniel Boldt, der im Holtkamp einen Kurzeinsatz hatte, dürfte in die Startformation rücken.

Der Hö./Nie.-Trainer weiß um die prekäre Situation: "Die Tabelle lügt nicht, wir müssen uns nun um den Anschluss bemühen." Gegen Rhede sieht er sein Team in der Rolle des Außenseiters: "Der VfL ist vorne stark besetzt und lässt auch hinten wenig zu. Ich sehe uns aber nicht chancenlos, vielleicht ist endlich einmal das Glück auf unserer Seite."

Nach neun Siegen wäre ein "Dreier" gut für die Moral der Mannschaft, die viele Nackenschläge hat hinnehmen müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort