Leichtathletik: Melderekord beim Citylauf in Geldern

Leichtathletik : Melderekord beim Citylauf in Geldern

Die Laufabteilung des GSV Geldern hat einmal im Jahr alle Hände voll zu tun - dann, wenn der Citylauf rund um den Gelderner Marktplatz vorbereitet werden muss. Am kommenden Samstag findet die neunte Ausgabe des beliebten Stadtlaufs statt.

Die Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen. "Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich mir Sorgen machen. Jetzt kommen nur noch die Kleinigkeiten", sagt Abteilungsleiter Helmut van Weegen. Lediglich die "To-Do-Listen" würden jetzt noch einmal gecheckt. Spätestens am Samstag um 15 Uhr wird sich dann zeigen, ob alles rund läuft. Besonders freut sich van Weegen über die Voranmeldezahl. Auf der Meldeliste stehen derzeit 906 Athleten. Die Zahl könnte am Samstag mit Nachmeldungen aber noch um einiges höher ausfallen. "Wir hatten schon damit gerechnet, dass es mehr Voranmeldungen geben würde als im vorigen Jahr. 2016 war nämlich ein Feiertag.

(cad)
Mehr von RP ONLINE