Volleyball Meistertitel für Bedburg-Haus U 18

Volleyball · Die erste Meisterschaft der Volleyballsaison 2011/2012 für die SV Bedburg-Hau konnte jetzt die weibliche U 18 (B-Jugend) einfahren. Ungeschlagen setzten sich die Mädchen von Trainerin Lena Groetelaers in der Bezirksliga durch.

Aus dem Volleyballkreis Kleve waren nur die Vereine 1. VBC Goch und SV Bedburg-Hau mit einem Team vom Jahrgang 1995 und jünger in der Bezirksliga am Start, so dass die Saison die jungen Grün-Weißen überwiegend nach Duisburg und Viersen führte.

In den zehn Spielen gab es zehn Siege, wobei nur insgesamt drei Sätze gegen MSV Duisburg, DJK Vierlinden und VT Kempen abgegeben wurden. Das bedeutet natürlich die Meisterschaft für die SVB-Youngster, die zugleich Spielerfahrung als Damen III in der Kreisliga sammeln.

Der Lokalrivale 1. VBC Goch wurde im Hin- und Rückspiel mit 2:0 geschlagen. "Die Satzverluste waren der Nervosität geschuldet, die schnell auftrat, wenn es einmal hakte oder die Gegner beim Anfeuern sehr laut wurden. Es war eine souveräne Saison, mit deren Verlauf ich sehr zu-frieden bin", zieht SVB-Coach Lena Groetelaers das Fazit der perfekten Saison.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort