Fußball Meisterschaftsfavorit kommt

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau 05 - SV Scherpenberg (heute, 20 Uhr)

 SGE Bedburg-Hau, hier im Derby gegen Hö.-Nie II, spielt bereits heute Abend gegen Scherpenberg.

SGE Bedburg-Hau, hier im Derby gegen Hö.-Nie II, spielt bereits heute Abend gegen Scherpenberg.

Foto: G. Evers

Am heutigen Freitagabend empfängt die Überraschungsmannschaft aus Bedburg-Hau um 20 Uhr den großen Favoriten der Bezirksliga. SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul sieht den SV Scherpenberg nämlich als den größten Anwärter auf den Titel, wie er erklärt: "Scherpenberg will nicht nur aufsteigen, sondern als Meister den Aufstieg packen. Sie haben eine extrem hohe individuelle Klasse in den eigenen Reihen." Mit drei Remis und nur einem Sieg startete der SV jedoch für die eigenen Ansprüche nicht zufriedenstellend in die Saison und muss daher Punkte holen.

Anders ist die Lage bei der SGE. Mit zehn Zählern aus vier Spielen legte man einen klasse Saisonstart hin und auch die Momentaufnahme mit dem zweiten Platz lässt sich schön ansehen.

"Wir haben eine komfortable Ausgangssituation und können befreit aufspielen", so Kaul, der jedoch auch weiß, dass es mit Scherpenberg nun eine ganz andere Nuss als in den ersten Partien zu knacken gibt: "Gegenüber der Partie in Pfalzdorf müssen wir noch eine Schüppe drauflegen. Wenn wir heute bestehen wollen, müssen wir über uns hinauswachsen." Gut, dass Kaul selbst ebenso wie Ansgar Nießen und Daniel Ehlert wieder einsatzbereit sind. Dafür muss man aber auf Christian Fischer verzichten, der sich am vergangenen Wochenende an Sprunggelenk wie auch Schulter verletzte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort