Tischtennis Medaillensammler Cedric Görtz und Marie Janssen

Kleve · Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Oberhausen und Neuss. Hendricks und Beltermann erfolgreich.

 Volle Konzentration bei Cedric Görtz.

Volle Konzentration bei Cedric Görtz.

Foto: Oliver Görtz

Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Oberhausen (Erwachsene) und Neuss (Nachwuchs) konnten sich einige Klever Akteure hervorragend in Szene setzen. Allen voran Cedric Görtz (WRW Kleve), der sowohl bei den A-Schülern als auch in der Jugendklasse die Akzente setzte. Nach längerer verletzungsbedingter Pause im Frühjahr und Sommer präsentierte sich der WRW-Youngster jetzt in blendender Verfassung und kehrte mit gleich vier Medaillen in die Schwanenstadt zurück. Bei den A-Schülern wurde Görtz seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich den Einzeltitel im Finale gegen Felix Kleeberg (TuSEM Essen). Im Doppel holte er Bronze an der Seite von Fabian Herhold (Borussia Düsseldorf). In der Jungen-Konkurrenz konnte der 14-Jährige erst im Endspiel von Oliver Malek (MTG Essen-Horst) gestoppt werden. Die Silbermedaille im Jungen-Doppel, erneut mit Fabian Herhold, rundete die beeindruckende Medaillenausbeute ab.

 Von links: Marie Janssen, Lea Vehreschild und Maja Marbach.

Von links: Marie Janssen, Lea Vehreschild und Maja Marbach.

Foto: Oliver Görtz

Gleich zweifache Bezirksmeisterin wurde Marie Jansen (WRW Kleve) bei den B-Schülerinnen. Das Einzel-Endspiel gewann sie deutlich gegen Pia Hartkopf (Dülken), im Doppel hatte sie mit Vereinskollegin Maja Marbach die Nase vorn. Einzel-Bronze ging an die erst zehnjährige C-Schülerin Lea Vehreschild und Maja Marbach (WRW Kleve).

Der Ballspielverein DJK Kellen durfte sich über Platzierungen seiner Spielerinnen im Wettbewerb der Schülerinnen A freuen. Agnes Sobilo musste erst im Einzel-Halbfinale passen, erreichte im Doppel mit Paloma Porcel Martinez sogar das Endspiel gegen das siegreiche Duo Anni Zhan/Leonie Berger (Uerdingen/Holzbüttgen).

In der Königsklasse Herren A kam für DJK Kleves Oberliga-Spitzenspieler Steffen Potthoff im Viertelfinale das Aus gegen den späteren Vizemeister Minh Tran Le (ASV Wuppertal). Verena Bauer (WRW Kleve) musste in der Damen-Konkurrenz schon im Achtelfinale die Segel streichen. In den Senioren-Konkurrenzen gab es dagegen Edelmetall für Klever Starter. Doppel-Gold (mit Marc Wolter/Ronsdorf) und Einzel-Bronze holte Peter Hendricks (WRW Kleve) bei den Senioren 40. Bei den Seniorinnen 40 gab es Silber im Doppel für Petra Jenisch (WRW Kleve) und Bronze für Claudia Sesing/Sue Boekholt (DJK Kleve). Maria Beltermann (WRW Kleve) wurde bei den Seniorinnen 50 ihrer Favoritenrolle gerecht: Bezirkstitel im Einzel und Silber im Doppel mit Claudia Wilms (WRW Kleve).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort