Fußball Materborn trennt sich von Trainer Ottmar Döllekes

Kleve · Es ist eine überraschende Nachricht, die Fußball B-Ligist Siegfried Materborn bekannt gab. Der Verein hat sich nach einem Gespräch von Ottmar Döllekes, Trainer der ersten Fußball-Herrenmannschaft, getrennt. Einen wirklichen Grund dafür habe es nicht gegeben. "Wir wollten einen Generationswechsel vollziehen und einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft machen", begründet Jochen Jaspers, Siegfrieds Fußball-Obmann. Döllekes habe die Entscheidung nachvollziehen können, hieß es aus Vereinskreisen.

"Wir gehen im Guten und in Freundschaft auseinander", sagt Jaspers. Siegfried möchte in Zukunft noch stärker auf die eigene Jugend setzen und diese schon möglichst früh in das Training der Seniorenfußballer einbinden. Deshalb sei auch der Trainerwechsel vollzogen worden. "Ottmar hat jedoch großen Anteil daran, dass wir jetzt wieder da stehen, wo wir stehen. Da hat ein Rädchen ins andere gegriffen, und dafür sind wir Ottmar sehr, sehr dankbar", betont Jaspers, für den das Erreichen des fünften Platzes in der B 1-Liga nach der Hinrunde und dem voraufgegangenen Abstieg aus der A-Liga eine große Leistung ist. Jaspers: "Damit hatten wir, ehrlich gesagt, nicht gerechnet." Wer Nachfolger von Döllekes in Materborn wird, möchte der Verein erst im neuen Jahr bekannt geben.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort