Tischtennis Martin Blume Rhenanias neuer Vereinsmeister

Tischtennis · Die Tischtennis-Spieler der DJK Rhenania Kleve eröffneten das neue Sportjahr traditionell mit der Austragung der Herren-Vereinsmeisterschaften. 26 Akteure sorgten für eine überdurchschnittlich gute Beteiligung. Die Akzente setzten dabei erwartungsgemäß die Aktiven der Landesliga-Reserve, die ab Halbfinale unter sich waren.

 Martin Blume trumpfte bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften groß auf und holte erstmals den Einzel-Titel.

Martin Blume trumpfte bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften groß auf und holte erstmals den Einzel-Titel.

Foto: Stade

Für eine Überraschung sorgte der 17-jährige Simon Jansen, der Altmeister André Gramser mit 11:8 im fünften Satz aus dem Rennen warf. Im zweiten Halbfinale setzte sich Martin Blume ebenfalls hauchdünn mit 11:9 im fünften Durchgang gegen Oliver Jansen durch. Das Endspiel dominierte Martin Blume, der Simon Jansen in drei Sätzen keine Chance ließ und erstmals den Herren-Einzelwettbewerb bei Rhenanias Titelkämpfen gewann.

In der Doppel-Konkurrenz waren die Paarungen per Los zusammengestellt worden. Mario Nickesen/Thomas Böhnke entschieden das Finale gegen Martin Blume/Lukas Swenne mit 3:0 für sich. Den dritten Platz teilten sich Julian Binn/Marcel Ströher und Simon Jansen/Herbert Hessel.

Beim gemeinsamen Abendessen im Restaurant "Zur Post" wurden Siegerpokal und Medaillen an Gewinner und Platzierte der Klubkämpfe überreicht.

Die Tischtennis-Hobbygruppe ermittelte ihre Titelträger wie immer ausschließlich im Doppel. Tim Kriedel/Gerd Timmer setzten sich vor Bärbel Rucinski/Ralf Kriedel und Astrid Vehreschild/Hans-Gerd Kugler durch. Im Haus Scheidtweiler nahm Hobbygruppen-Leiter Eugen Holtappels die Siegerehrung vor. Ein gemeinsames Abendessen nebst gemütlichem Beisammensein rundeten die Aktivitäten ab. Ergebnisse der Hobbygruppe:

1. Tim Kriedel/ Gerd Timmer, 2. Bärbel Rucinski/Ralf Kriedel, 3. Astrid Vehreschild/Hans-Gerd Kugler, 4. Brigitte Holtappels/Christof Rietmann, 5. Manfred Rucinski//Herbert Berens, 6. Helga Siebers/Benedikt Prost, 7. Ferdi Liffers/Herbert Bernhagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort