Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball-Oberliga Luca Thuyl bleibt beim 1. FC Kleve

Kleve · Der 25 Jahre alte Offensivakteur hat seinen Vertrag verlängert. Damit gibt es lediglich noch eine offene Personalie am Bresserberg.

Luca Thuyl (r.) wird weiter für den 1. FC Kleve am Ball sein, während die Zukunft von Pascal Hühner (l.) noch offen ist.

Luca Thuyl (r.) wird weiter für den 1. FC Kleve am Ball sein, während die Zukunft von Pascal Hühner (l.) noch offen ist.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Luca Thuyl wird auch in der Saison 2023/2024 für den Fußball-Oberligisten 1. FC Kleve auflaufen. Der 25-Jährige hat seinen Vertrag bei den Rot-Blauen jetzt um ein Jahr verlängert. Thuyl war im Sommer 2020 vom Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter an den Bresserberg gewechselt und ist aus der Stammelf von Trainer Umut Akpinar mittlerweile kaum wegzudenken.

Luca Thuyl, der in der Nachwuchsabteilung des MSV Duisburg ausgebildet wurde und zwischenzeitlich auch im US-amerikanischen Collegefußball aktiv war, ist sowohl im zentralen Mittelfeld als auch in vorderster Front eine feste Größe. In dieser Saison kommt er bislang bei 29 Einsätzen auf drei Treffer und zwei Assists.

Damit bleibt die Achse des 1. FC Kleve erhalten. Einzig die Außenverteidiger Mike Terfloth und Kai Robin Schneider wechseln im Sommer. Die letzte fragliche Personalie ist Pascal Hühner, der seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Die Kaderplaner des Fusionsklubs bemühen sich allerdings darum, den 32 Jahre alten Angreifer von einem Verbleib zu überzeugen.

Unterdessen ist weiterhin unklar, ob der 1. FC Kleve über die laufende Saison hinaus in der Oberliga um Punkte kämpfen wird. Zwei Spieltage vor Schluss haben die Rot-Blauen den Klassenerhalt noch nicht sicher. Bei zwei noch ausstehenden Spieltagen beträgt der Vorsprung vor der Abstiegszone allerdings immerhin fünf Zähler. Der 1. FC Kleve hätte das Klassenziel erreicht, wenn er am Pfingstmontag, 15 Uhr, in der Heimpartie gegen ETB Schwarz-Weiß Essen wenigstens einen Punkt holt oder der MSV Düsseldorf parallel seine Spiel gegen den SC St. Tönis nicht gewinnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort