Tennis LTK Moyland startet gegen Favoriten in die Saison

Ohne Personalsorgen können die Herren des LTK Moyland am Samstag, 5. Mai, in die neue Saison starten. Die Moyländer erwartet zum Auftakt in der 2. Verbandsliga ein echter Kracher: der Gruppenfavorit aus Gladbach ist ab 14 Uhr zu Gast am Schlosspark.

 LTK-Eigengewächs Lukas Kepser

LTK-Eigengewächs Lukas Kepser

Foto: Gottfried Evers

"Gegen die sieht es nicht gut aus", zeigt sich Spielertrainer Wouter Zoomer realistisch, "Ich hoffe, dass der Gegner am Wochenende keine 100 Prozent zeigen kann."

Verstecken müsse man sich nach dem Abstieg aus der 1. Verbandsliga aber sonst vor niemandem, so Zoomer. "Gegen die anderen Mannschaften, die uns in dieser Spielzeit erwarten, haben wir gute Chancen." Neben dem Gladbacher HTC müssen die Moyländer auch gegen den TC Ohligs, die TG Nord am Lantz'schen Park, den TC Hösel und den DSC Preußen ran.

Ein Saisonziel hat Zoomer bereits gesetzt: "Ein Platz unter den ersten Drei sollte schon drin sein. Im nächsten Jahr wollen wir dann wieder richtig was reißen." Dafür sei aber vor allem wichtig, dass man neue Spieler aufbaut, denn momentan fehle es an Nachwuchs, so Zoomer. Er selbst wollte seine Karriere als Spieler eigentlich schon an den Nagel hängen, sah sich als Trainer des Teams aber in der Verantwortung: "Wir hätten sonst nicht genug Leute zusammenbekommen. Da konnte ich nicht widerstehen und sprang ein."

Große Hoffnungen setzt der Niederländer in LTK-Eigengewächs Lukas Kepser. Der Youngster sei im letzten Jahr Schritt für Schritt auf den Erwachsenen-Bereich vorbereitet worden und diese Saison fest als wichtiger Bestandteil des Teams eingeplant.

Mit diesem Sextett plant der LTK Moysein erstes Saisonspiel: Rene Lindenberger, Wouter Zoomer, Lukas Kepser, Julian Schoofs, Simon Siebert und Rick Türkensteen

(miv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort