Fußball Louisendorf schon Meister - andere kämpfen noch

Kleve · Wie sieht der Aufstiegskampf in die Kreisliga B aus? Aus den vier C-Liga-Gruppen des Fußballkreises Kleve-Geldern steigen die jeweiligen Meister auf direktem Weg in die zweithöchste Spielklasse auf Kreisebene auf. Die Tabellenzweiten der C-Ligagruppen spielen weitere zwei Aufstiegsplätze in einer Sechser-Relegation aus.

Kreisliga C, Gruppe 1: Lange Zeit marschierten die Zweitvertretungen der SV Bedburg-Hau und des SV Donsbrüggen einträchtig nebeneinander her an der Tabellenspitze. Seit gestern Nachmittag ist das anders. Da nämlich verlor überraschend Donsbrüggen seine Heimbegegnung gegen die DJK SG Mehr/Niel/Wyler/Zyfflich mit 0:2 und musste Bedburg-Hau an der Tabellenspitze auf drei Punkte wegziehen lassen. Denn die Grün-Weißen erledigten ihre Auswärtsaufgabe bei der SG Keeken/Schanz mit 4:2 ohne Fehl und Tadel und haben bei noch zwei ausstehenden Spielrunden jetzt drei Punkte Vorsprung.

Kreisliga C, Gruppe 2: Die Meisterschaft wurde durch den Rückzug der SV Bedburg-Hau III vorzeitig entschieden. Allerdings werden die Ergebnisse der SVB-Spiele nicht aus der Tabelle herausgerechnet, da der Rückzug innerhalb der letzten fünf Spieltage erfolgte. Fest steht der Aufstieg des SSV Louisendorf, umkämpft allerdings ist noch der zweite Tabellenplatz.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort