Fußball Losings später Ausgleich

Fußball · Der SV Hönnepel/Niedermörmter bot im Rheder Besagroup Sportpark eine schwache Leistung und musste sich mit einem schmeichelhaften 1:1-Unentschieden begnügen.

 Rhedes Stefan Radefeld (Bildmitte) wird von Patrick Dutschke (links) und Fabian Wenten attackiert. Am Ende holte Hö./Nie. einen glücklichen Punkt.

Rhedes Stefan Radefeld (Bildmitte) wird von Patrick Dutschke (links) und Fabian Wenten attackiert. Am Ende holte Hö./Nie. einen glücklichen Punkt.

Foto: Mümken

Einen Sieg hatte sich Trainer Georg Mewes, Trainer des Fußball-Oberligisten SV Hönnepel/Niedermörmter , in der Partie beim VfL Rhede ausgerechnet, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Doch am Ende musste er überglücklich sein, einen Punkt mit nach Hause genommen zu haben. Erst drei Minuten vor Spielschluss schaffte Heinrich Losing den Ausgleich zum 1:1-Endstand. Mike Welter hatte die Hausherren in der 24. Minute in Führung geschossen.

Die Schwarz-Gelben zeigten im Rheder Besagroup Sportpark vor allem in den ersten 45 Minuten eine schwache Leistung. Nach der Pause steigerte sich der SV, doch mit der gezeigten Leistung waren selbst die hartgesottenen Anhänger mehr als unzufrieden. Zu viele Akteure konnte nicht ihre gewohnte Leistung abrufen, über eine Niederlage hätte sich niemand beschweren dürfen. Und dabei zeigte der VfL Rhede alles andere als eine berauschende Leistung.

Beide Teams hatten viel Respekt voreinander, Rhede zeigte zunächst mehr Initiative und erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit. In Minute 10 hätte eigentlich die Führung fällig sein müssen. Nach einer Flanke von links stand Stefan Radefeld mutterseelenallein vor Jan Terhorst, der den aus Nahdistanz aber zu unplatziert geschossen Ball halten konnte.

Hö./Nie. zeigte sich zu behäbig im Spielaufbau, langweilte die Zuschauer mit Quer- und Rückpässen. Nachdem Radefeld noch einmal knapp gescheitert war (21.), schlug es dann aber doch im Kasten der Gäste ein. Der aufgerückte Abwehrspieler Welter hielt aus gut 30 Metern einfach einmal drauf, Terhorst musste die Kugel aus dem Netz holen. Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient.

Genau nach einer halben Stunde kam der erste Ball aufs Rheder Tor, der Schuss von Gordon Weniger war eher eine Rückgabe. Andre Trienenjost versuchte es noch einmal mit einem Solo, sein Schuss verfehlte aber deutlich das Ziel (36.).

Der zweite Durchgang sollte sich zu einem reinen Kampfspiel entwickeln, spielerische Glanzpunkte konnte keine der beiden Mannschaften setzen. Mit Daniel Beine für Mike Terfloth und Senad Beric für Fabian Wenten wollte Georg Mewes die Offensive stärken. Es gab dann auch Chancen durch zweimal Beine und Beric, der Ball wollte aber nicht den Weg ins Tor finden. Nachdem Terhorst noch zweimal gegen Thomas Zelles gerettet hatte, brachte eine Standardsituation den Ausgleich. Einen Freistoß aus dem Mittelfeld durch Benjamin Venekamp verlängerte Losing mit dem Kopf ins Tor und sicherte wenigstens einen Punkt.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort