Tischtennis Loggia neuer Vereinsmeister der DJK Kleve

Das neue Jahr begann für die Tischtennisspieler der DJK Kleve gleich mit sportlicher Betätigung. Rhenanias Herren und Damen ermittelten in der Sporthalle der Klever Realschule die aktuellen Vereinsmeister.

Bei den Herren gab es das qualitativ beste Teilnehmerfeld in der 56-jährigen Vereinsgeschichte. Bis auf Ismet Erkis (Urlaub) nahm das komplette Oberligateam teil, überdies war das DJK-Eigengewächs Leo Stynen, der schon Regionalliga gespielt hat, sogar aus dem Saarland angereist.

Die 30 Starter konnten sich über Vierer- und Dreiergruppen für das Hauptfeld qualifizieren. Ein besonderer Leckerbissen war die Viertelfinal-Paarung Leo Stynen gegen Rainer Kopittke, die Letzterer hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte. Da Konstantin Schröder im Halbfinale aufgeben musste, zog Kopittke überraschend ins Endspiel ein, wo er sich Topfavorit Franco Loggia allerdings in vier Sätzen geschlagen geben musste. Bronze holte Johannes Kirchner, der zuvor Jens Westerbeck ausgeschaltet hatte. Besonderen Reiz hat stets der Doppelwettbewerb, da durch ein spezielles Losverfahren auch leistungsschwächere Akteure die Chance bekommen, an der Seite von Oberliga- und Landesligaspielern um den Titel zu spielen. Vereinsmeister wurden Konstantin Schröder/Thomas Böhnke, die Veysi Erkis/Mario Nickesen im fünften Satz bezwangen. Gemeinsam auf dem dritten Platz landeten Jens Westerbeck/Jupp Kösters und Franco Loggia/Michael Ploch. Im spärlich besetzten Damenfeld siegte Sue Boekholt vor Nachwuchsspielerin Pia Dorißen und Sonja Dormans. Im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens im Restaurant "Zur Post" ehrte Abteilungsleiter Helmut Vehreschild Sieger und Platzierte mit Pokalen und Medaillen.

Auch die in den vergangenen Monaten stark angewachsene Hobbyabteilung ermittelte kürzlich Sieger und Platzierte. Insgesamt 16 Herren und Damen traten in acht Doppeln gegeneinander an. Die Nase vorn hatten schließlich Ralf Kriedel/Brigitte Holtappels vor Tim Kriedel/Kees van der Velde, Herbert Berens/Ingrid Hellmuth und Eugen Holtappels/Astrid Vehreschild.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort