Leichtathletik Nütterdens Nachwuchs mit zahlreichen Siegen

Kranenburg-Nütterden · LN Nütterden profitiert vom Kinderlauftreff.

In den vergangenen Monaten waren die Athleten von LN Nütterden bereits bei zahlreichen Veranstaltungen am Start. Dazu gehörten: Crosslauf am Petrusheim in Weeze, Leemkuil-Cross in Berg en Daal, Sieben-Quellen-Crosslauf in Straelen, Frühjahrswaldlauf in Sonsbeck und der Xantener Stadioncrosslauf.

Die Wettbewerbsstrecken waren ausgeschrieben von 650 Meter für die Jüngsten bis 9000 Meter für Männer und Frauen. Bei allen Veranstaltungen holten besonders die Teilnehmer des Kinderlauftreffs zahlreiche Siege und gute Platzierungen. Erfolgreich waren hier die Geschwister Jesse (M 10) und Mats (M 11) Ernst, die beide jeweils drei Mal auf Platz eins landeten. Ebenso vorne dabei waren die Mitglieder der Familie Jaspers mit Jan-Matti (M 13), Jule und Ella (beide W 11), die ebenfalls einige Siege sowie zweite und dritte Plätze verbuchen konnten. Weitere Erfolge und gute Platzierungen gingen auf das Konto von Norah Reintjes (W 12), Finn Haveneth (M 11), Finn Stöckl (M 8) und Jona Hoffmann (M 4).

Neben den Talenten starteten im Seniorenbereich auch die erfahreneren Läuferinnen und Läufer in zahlreichen Altersklassen. Mit guten Zeiten wurden zweite und dritte Plätze geholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort