Fußball Ligachef Pfalzdorf seit drei Spielen ohne Sieg

Kleve · Fußball-Kreisliga A: Noch führen die Blau-Weißen vom Gocher Berg mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle an. Langsam wird es wieder Zeit, zu gewinnen. Die Verfolger haben bereits Lunte gerochen.

 Der Pfalzdorfer Philip Mildenberger im Luftkampf.

Der Pfalzdorfer Philip Mildenberger im Luftkampf.

Foto: Stade

Die Begegnungen des 14. Spieltages werden am Sonntag um 14.30 Uhr angepfiffen.

Alemannia Pfalzdorf - DJK Twisteden. Wenn man das Pokalspiel mitzählt, dann konnte Tabellenführer Pfalzdorf die letzten drei Spiele nicht gewinnen. Gegen Twisteden möchte Coach Tommy Erkens seine Jungs nur allzu gerne wieder in der Erfolgsspur sehen. Die Gäste bissen sich zuletzt beim torlosen Remis gegen das Schlusslicht aus Nütterden die Zähne aus und wollen die Gunst der Stunde gegen möglicherweise verunsicherte Gastgeber nutzen.

BV Sturm Wissel - SV Nütterden. Respekt hat der Punktgewinn der Nütterdener in Twisteden bei Wissels Trainer Martin Würzler verschafft. "Hut ab", meinte Würzler, nachdem er vom 0:0 gehört hatte. Die Wisseler wollen wie gegen Straelen den Weg nach vorne suchen. Wieder mit dabei ist Lukas Friedrichsen, der gegen Straelen II erstmals in dieser Saison auf dem Platz stand. Der Gast aus Nütterden hat zuletzt dreimal hintereinander nicht verloren, aber auch nicht gewonnen. Immerhin kann der Aufsteiger aus dieser Unentschieden-Serie die Erkenntnis ziehen, dass er gegen jeden Gegner mithalten kann. Auch in Wissel wollen die Böhmer-Schützlinge punkten.

SV Veert - DJK Appeldorn. Auch bis Veert hat es sich herumgesprochen, dass Appeldorn nach einem beeindruckenden Saisonstart zuletzt etwas den Faden verloren hat. "Davon lassen wir uns aber nicht beirren. Wir werden alles in die Waagschale werfen und wollen punkten", kündigt Veerts Trainer Sven Kleuskens an. Die Höhenflieger aus dem Zuckerstädtchen Appeldorn sind in den letzten vier Spielen, aus denen es nur einen Punkt zu ernten gab, wieder geerdet. DJK-Spielertrainer Jens Hoffmann kam die Spielpause da gerade recht, um mit seinen Jungs neue Kraft zu tanken und ernste Worte zu reden.

Grün-Weiß Vernum - Uedemer SV. Trotz des Sieges am vergangenen Wochenende hängen die Grün-Weißen weiterhin im Tabellenkeller fest. "Deshalb hat sich die Ausgangslage für uns nicht groß geändert. Für uns zählen nur positive Ergebnisse, um uns von den unteren Plätzen abzusetzen", sagt Vernums Trainer Sascha Heigl. Trotz der Vernumer Tabellensituation warnt Uedems Spielertrainer Christian Klunder vor dem morgigen Gegner. "Es gibt für uns keinen ersichtlichen Grund, Vernum zu unterschätzen", sagt er mit Blick auf "einige überragende Einzelspieler" der Gastgeber. "Theo" Klunder geht davon aus, dass bei der Ausgeglichenheit der A-Liga die Tagesform über den Ausgang des Spiels entscheidet.

Concordia Goch - TSV Nieukerk. Die Concorden bauen auf ihre Heimstärke. "Wir haben zu Hause bisher nicht verloren und noch kein Gegentor kassiert. Das soll so lange wie möglich auch so bleiben", sagt Gochs Spielertrainer Stephan Gregor, der hofft, dass die Serie anhält. Er sieht Nieukerk als "unangenehmen Gegner, weil die mit dem Rücken zur Wand stehen". Doch nicht nur vor der Heimstärke der Gocher haben die Nieukerker Respekt, auch die Offensivqualitäten der Concordia sind TSV-Trainer Simon Stulier nicht verborgen geblieben. "Besonders Kai Esser müssen wir unter Kontrolle bekommen", warnt er.

Union Wetten - SV Rindern. Nach den Überraschungssiegen über Pfalzdorf in Meisterschaft und Pokal ist die Stimmung beim SV Rindern verständlicherweise gestiegen. "Wir werden Wetten sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen und versuchen, dort den nächsten Dreier zu holen", sagt Coach Christian Roeskens. Mit einem Derbysieg gegen Winnekendonk im Gepäck gehen auch die Wettener mit breiter Brust in die Partie. "Es gilt jetzt, die Leistung vom vorigen Wochenende zu bestätigen", sagt Wettens Trainer Timo Pastoors.

Süd-Begegnungen: FC Aldekerk - Viktoria Winnekendonk, TSV Weeze - SVStraelen II. Spielfrei: SV Donsbrüggen.

(RoB/ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort